Leopoldshöhe

Buchtipp aus der Gemeindebücherei
Liebe Leser!

Nicholas Sparks, dieser ungeheuer fleißige Schriftsteller, hat gemeinsam mit seinem Bruder Micah ein neues Buch herausgebracht. Ganz anders als die Herz- und Schmerzbücher wie "Weit wie das Meer" oder "Wie ein einziger Tag" stellt sich sein neues Buch "Nah und fern" dar.
Er und sein Bruder schildern sehr einfühlsam das gemeinsame Heranwachsen im Elternhaus, das Verhältnis zur Schwester und den Eltern.
Als Nicholas Sparks und sein Bruder Micah im Januar 2003 eine Weltreise antreten, blicken sie voller Erwartung auf einmalige Eindrücke und Erlebnisse. Doch die wertvolle gemeinsame Zeit wird weit mehr als nur ein Urlaub: Nicholas und Micah sind 37 und 38 Jahre alt, daheim in Amerika trennen sie Tausende Meilen, und sie sind die beiden einzigen lebenden Mitglieder ihrer Familie. So wird ihre Reise in die Erinnerung, und aus einem Reisebericht wird die bewegende Geschichte ihrer Familie, die eine tragische Serie von Schicksalsschlägen verkraften musste. Nicholas und Micah fühlen sich fern von zu Hause einander so nah wie nie zuvor, sie erinnern sich gemeinsam, geben sich Kraft - und genießen das Leben.
Mit seinen einzigartigen Memoiren gibt Nicholas Sparks einen außergewöhnlichen Einblick in seine Welt. Und er zeigt, wie er trotz Leid und Tod die Kraft fand, immer wieder aufzustehen und seinen Weg weiterzugehen. Ein Buch, so dramatisch und anrührend wie seine besten Romane. Es ist eine bewegende Geschichten, die klar macht, wie wichtig Familienzusammenhalt ist. Wirklich bereichernd und ermutigend.
Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Lesen,
Ihr Leopold (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 25.05.2005 - 15:43 Uhr