Leopoldshöhe

Informationen aus der Verwaltung der Gemeinde Leopoldshöhe

Die Gemeindeverwaltung informiert: Gartenabfallsammlung im Juni /Juli 2015
Die nächsten Gartenabfallsammlungen finden an folgenden Tagen statt:
Bauhof:
Freitag, 26. Juni 2015
Samstag, 27. Juni 2015
Freitag, 10. Juli 2015
Samstag, 11. Juli 2015
Annahmezeiten: freitags von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr und samstags von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr


?Köstlich anders? ? Der besondere Wochenmarkt am Abend - Donnerstag, 25. Juni 2015 ab 17.00 Uhr
Einmal im Jahr findet unter dem Motto ?Köstlich anders? der Leopoldshöher Wochenmarkt abends statt.
In diesem Jahr bieten die Händler des Leopoldshöher Wochenmarkts am Donnerstag, dem 25. Juni ihre Waren am Abend an. Los geht es ab 17.00 Uhr.
Aber man kann sich an diesem Abend nicht nur mit dem normalen Wochenmarktangebot, wie Obst, Gemüse, Brot, Fisch, Fleisch, Geflügel oder südländische Spezialitäten eindecken, auf die Marktbesucherinnen und -besucher warten noch viel mehr Angebote. Soßen, Öle, Senf, Marmeladen, Kunsthandwerk, Blumen, Räucherfisch und vieles mehr runden das klassische Wochenmarktangebot ab. Vor oder nach dem Einkauf kann man sich noch so manche Leckerei und im Biergarten ein kühles Bier, einen gepflegten Wein und natürlich auch alkoholfreie Erfrischungen schmecken lassen. Und da ein Wochenmarkt nicht nur ein Ort zum Einkaufen ist, sondern auch immer ein Ort, an dem man Leute trifft, gibt es sicher auch manche Gelegenheit zu einem kleinen Schwätzchen mit netten Menschen.

STADTRADELN-Botschafter macht Station in Leopoldshöhe
Seit dem 25. Mai 2015 ist er schon unterwegs ? der mehrfache STADTRADELN-Botschafter und Berliner ADFC-Fachreferent Rainer Fumpfei. Gestartet ist er am Rathaus Berlin-Spandau. Nachdem er u. a. in Gardelegen, Hannover und Hameln Station gemacht hatte, erreichte er am 3. Juni 2015 Leopoldshöhe und wurde hier zusammen mit seinem Fahrradkollegen Heiko Wagner durch Bürgermeister Gerhard Schemmel im Rathaus begrüßt. Insgesamt fünf Wochen radelt Rainer Fumpfei quer durch Deutschland, um für mehr Klimaschutz und eine stärkere Radverkehrsförderung zu werben. Unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Michael Müller, möchte Herr Fumpfei ein Zeichen für das Fahrrad als alternatives und umweltfreundliches Verkehrsmittel setzen. Schließlich gibt es viele Gründe, auf das Fahrrad umzusteigen: Radler/innen fahren umweltbewusster, halten sich fit und schonen ihren Geldbeutel. Nach seinem Zwischenstopp in unserer Gemeinde machte sich Rainer Fumpfei mit guten Wünschen für seinen weiteren Weg auf nach Detmold. Beenden wird er seine Tour am 28. Juni 2015 in Starnberg. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.06.2015 - 16:19 Uhr