Leopoldshöhe

5 Personen bei Unfall verletzt

Leopoldshöhe (ots) - Am Freitag gegen 18:45 h befuhr ein 73-jähriger Mann aus Oerlinghausen mit seinem Audi die B66 in Richtung Lage. Auf der Kreuzung Tunnelstraße hatte er plötzlich quer vor sich einen Polo, dem er nicht mehr ausweichen konnte. Dessen 20-jähriger Fahrer aus Paderborn war aus Richtung Lage gekommen und wollte an der Kreuzung nach links in die Tunnelstraße abbiegen. Durch die Kollision mit dem Audi wurde der Polo zurückgeschleudert und kollidierte zusätzlich mit dem Passat einer 42-jährigen Detmolderin.
Der Audi wurde gegen den Mast einer Ampelanlage geschleudert, der dabei total beschädigt wurde. Beide Insassen des Polo sowie beide Insassen des Audi wurden schwer verletzt, der 16-jährige Beifahrer im Passat wurde leicht verletzt. Die drei Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf mehr als 30.000 EUR geschätzt.
Warum der Polofahrer den Vorrang des Audifahrers nicht beachtet hat, konnte bisher nicht geklärt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge wurde die B 66 mehrfach teilweise gesperrt. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 10.12.2011 - 15:57 Uhr