Leopoldshöhe

Treue Blutspender geehrt
DRK-Ortsverein Leopoldshöhe mit zwei Terminen

Leopoldshöhe (gs). Wie bei jedem Mal bot der DRK-Ortsverein Leopoldshöhe auch beim letzten Blutspenden in diesem Jahr zwei Termine an: Zum einen konnten die Frauen und Männer im Leos ihr Blut spenden und zum Anderen in der Grundschule Asemissen.
Und es ist auch ein schöner Brauch, dass Spender für ihre Treue gehrt werden. Blutspendebeauftragter Volker Diestelkamp zeichnete folgende Personen aus: Friedrich Frevert, Stefan Hilker (je 25 Mal), Ursula Otto, Ernst-Udo Blöbaum (50) sowie Rudolf Söldenwagner und Detlev Schewe, die beide bereits 75 Mal zum Aderlass kamen. Sie alle erhielten ein Präsent, Urkunde und Ehrennadel.
Diestelkamp dankte den treuen Spendern für ihre Bereitschaft, ihren Lebenssaft regelmäßig zu geben. ?Sie leisten lebenswichtig Überlebenswichtiges?, so der Blutspendebeauftragte in seiner Rede, ?sie bekommen kein Geld dafür und opfern noch ihre Freizeit, um Menschenleben zu retten. Nur drei Prozent der Menschen, die Blut spenden dürfen, gehen auch regelmäßig zu den Spendeterminen. Die Leute, die ihr Blut bekommen haben, können sich nicht persönlich bei ihnen bedanken. Man muss bedenken, dass ihre Spende anonym bleibt. Dafür dankt das Deutsche Rote Kreuz für ihren treuen Einsatz?. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 01.12.2011 - 08:28 Uhr