Bad Salzuflen

Was wünschen wir uns in Wülfer-Bexten
Ein interessantes und aufschlussreiches Ergebnis

Bad Salzuflen/Wülfer-Bexten (gs). Das Ergebnis aus den etwa 500 versandten Fragebogen des Bürgervereins Wülfer-Bexten ist sehr interessant und bietet hervorragende Grundlagen für die begonnene Arbeit des Projektes ?Wir in Wülfer-Bexten?. Das Ergebnis, der im Dezember 2010, durchgeführten Befragung des Bürgervereins wurde von Lydia Beier und Olaf Siekmann vorgestellt.
Insgesamt zeigte es, dass die Menschen konkrete Wünsche haben, aber auch die schon vorhandenen Aktivitäten zu schätzen wissen. Einen hohen Stellenwert nimmt der Wunsch nach einer guten Nachbarschaft ein. Gefolgt von der Hoffnung, möglichst lange in seiner häuslichen Umgebung bleiben zu können, und dass es das eine oder andere zusätzliche Kulturangebot gibt. In einer Runde mit den Gästen dieses Nachmittages wurden dann Vorschläge erarbeitet und diskutiert. Dabei ging es um die Themen Sport, Bewegung, Geselligkeit, Nachbarschaft sowie gemeinsame Aktivitäten und Kultur.
Um diese Liste von Ideen und Vorschlägen abzuarbeiten und mit Leben zu erfüllen, bedarf es noch einiger Arbeit. ?Hier möchten wir unsere Senioren/innen, aber auch interessierte jüngere Mitbürger/innen auffordern, sich einfach in den Dienst der guten Sache zu stellen und in den noch zu gründenden Arbeitsgruppen mitzuarbeiten. Am 18.2.2011 um 15.00 Uhr wollen wir uns wieder im Bürgerhaus treffen, um weitere Aktivitäten zu besprechen. Zu diesem Termin möchten wir schon jetzt herzlich einladen und würden uns über eine rege Teilnahme freuen,? heißt es in einer Pressemitteilung. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.02.2011 - 08:09 Uhr