Leopoldshöhe

Kripo sucht zwei Zeugen nach versuchtem BMW-Diebstahl

Leopoldshöhe - Asemissen (ots) - (UB) Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens gegen einen namentlich bekannten Täter sucht die Detmolder Kripo nach zwei Zeugen, denen dieser Täter den BMW stehlen wollte.
Der Vorfall ereignete sich bereits am 18. Dezember (Samstag) des vergangenen Jahres auf dem Gelände einer Tankstelle in unmittelbarer Nähe der Hauptkreuzung "Scherenkrug" (B66 / Hauptstraße). Als Zeitraum könnte 23.00 Uhr bis 24.00 Uhr in Frage kommen. Zu dieser Zeit stand auf dem Tankstellengelände ein dunkler BMW-Geländewagen, dessen Fahrer sich im Kassenhäuschen befand und etwas kaufen wollte.
Auf dem Beifahrersitz des Fahrzeugs saß eine Frau. Plötzlich setzte sich ein Unbekannter auf den Fahrersitz und wollte offensichtlich mit dem BMW davon fahren. Die Frau zog jedoch geistesgegenwärtig den Zündschlüssel ab und lief zum Fahrer ins Kassenhaus. Der unbekannte Täter verschwand ebenfalls in der Dunkelheit. Die Kripo geht jetzt davon aus, dass der Mann den BMW stehlen wollte. Der Unbekannte wurde übrigens noch in der gleichen Nacht von der Polizei festgenommen, als er in das neben der Tankstelle gelegene Autohaus einbrechen wollte.
Die beiden Insassen des BMW-Geländewagens werden im Rahmen des Ermittlungsverfahrens gebeten, sich als Zeugen zu melden. Das Verfahren wird beim KK 21 in Detmold bearbeitet, das unter 05231 / 6090 zu erreichen ist. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 03.02.2011 - 18:40 Uhr