Leopoldshöhe

Herbstkirmes in der ?guten Stube?
Bei gutem Wetter herrschte buntes Treiben auf dem Marktplatz

Leopoldshöhe (gs). ?Josef Weber hat sich als sehr hartnäckig erwiesen und letztendlich haben wir entschlossen, eine Herbstkirmes zu veranstalten?, mit diesen Worten in Richtung des veranstaltenden Schaustellers eröffnete Bürgermeister Gerhard Schemmel die erste Herbstkirmes auf dem neuen Marktplatz.
Nach der offiziellen Eröffnung auf dem ?Breakdancer? und einem Rundgang über den Marktplatz wurde ein 30-Liter-Fass Bier angezapft. Der Gerstensaft war von Papachristos Chrysovalantis, Pächter des ?Cafe Orange?, zur Eröffnung der Herbstkirmes spendiert worden. Vier Tage lang herrschte bei gutem Herbstwetter buntes Treiben in der ?guten Stube? der Gemeinde: Das Kinderkarussell, der Breakdancer und auch der Autoscooter erfreuten sich großer Beliebtheit, daneben wurden auch die Süßigkeits-, Imbiss- und Getränkebuden gut besucht. Nach dem Motto ?Zwei Mal fahren und nur einmal bezahlen? klang die Herbstkirmes am Montag aus. Für die gute Zusammenarbeit mit Rat und Verwaltung bedankte sich Schaustellertochter Petra Weber.

Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Attraktive Fahrgeschäfte wie der ?Breakdancer? erfüllten den Marktplatz der Gemeinde wieder einmal mit Leben.

Foto 2: Das Kinderkarussell kam besonders bei den kleinsten Besuchern sehr gut an.

Foto 3: Eröffneten die Herbstkirmes v.l.n.r. Klaus Sunkovsky, Axel Meckelmann, Josef Weber, Gerhard Schemmel und Petra Weber.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 03.11.2010 - 10:45 Uhr