Bad Salzuflen

TuS RW Grastrup-Retzen - TuS Leopoldshöhe 3:8
Die Leos haben die Tabellenführung wieder

Bad Salzuflen/Grastrup-Retzen (gs). Der bisherige Tabellenführer SV Werl-Aspe ?schwächelte? bei Union Entrup und verlor mir 3:1 ? der TuS Leopoldshöhe ließ beim TuS RW Grastrup-Retzen nichts anbrennen, gewann mit 3:8 und ist erneut Tabellenführer in der Kreisliga A Lemgo.
Offensives Spiel war angesagt auf beiden Seiten: Bereits in der fünften Minute gingen die Gäste aus Leopoldshöhe mit 0:1 in Führung (Tomislav Zlatuvic, 20 Minuten später glich Porodonek aus. In der 25. (Robin Herrmann) und 33. Minute (Artur Fast) gingen die ?Leos? erneut auf die Siegerstraße. Doch Grastrup gab nicht auf, 5 Minuten nach Wiederanpfiff brachte Temin die Hausherren noch einmal auf 2:3 heran. Erneut Tomislav Zlatuvic (60. Minute), Marcel Sielemann (65.) und Florian Müller (74.) mit einem direkt verwandelten Freistoß machten dann für den neuen Tabellenführer alles klar. Fayat traf für Grastrup zum 3:6, nach einem verschossenen Foulelfmeter seines Bruders Artur ?staubte? Toni Fast zum 3:7 ab (81.), ehe Marcel Sielemann in der 89. Minute den 3:8 Endstand herstellte. ?Das war kein besonderes Spiel?, kommentierten Trainer Carsten Schulze und sein ?Co? Erich Gnade das Geschehen in Grastrup, ?der Gegner war in der Abwehr schwach und wir haben unsere Chancen genutzt. Es waren vielleicht ein oder zwei Tore zuviel, aber unsere Abwehr hat eines der schwächsten Spiele gezeigt. Und genau daran müssen wir vor dem schweren Spiel gegen Werl-Aspe in der Woche arbeiten?.
Am kommenden Sonntag (10. April) kommt es zum direkten Vergleich zwischen Tabellenführer und dem Zweiten: Um 15 Uhr empfängt der TuS Leopoldshöhe auf dem Sportplatz am Schulzentrum den SV Werl-Aspe.
(red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 08.04.2010 - 14:55 Uhr