Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung der Leopoldshöher Dorfgemeinschaft
Vorstand im Amt bestätigt ? Daniel König neues Mitglied in der Führungsriege

(gs). Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Leopoldshöher Dorfgemeinschaft im ?Cafe am Eck?. Bis auf eine Ausnahme im erweiterten Vorstand blieb alles beim Alten: Als Vorsitzender wurde Frank Claus bestätigt, seine Stellvertreter sind Andrea und Dietmar Klee.
Auch Thomas Michel (Kassierer) und Ralf Schulz-Henze (Schriftführer) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu im erweiterten Vorstand ist Daniel König, der zusammen mit Ina Lange, Sabina Bax, Joachim Wagner, Maik Vogel, Kai Thörmer, Hubert Olbrich und Jörg Klein-Günnewyck die erweiterte Führungsriege bildet. Der ?alte und neue? Vorsitzende Frank Claus betonte in seinem Jahresrückblick die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Leopoldshöhe. Highlights im laufenden Jahr sind der Frühlingsmarkt (16. bis 19. April ? in diesem Jahr vier Tage) sowie Anfang Juli die Beachparty und der Weihnachtsmarkt am ersten Adventssonntag.
Für den ?Fall aller Fälle? wird eine Zufahrt für die Feuerwehr benötigt, aus diesem Grunde wird das Festzelt beim Frühlingsmarkt nicht mehr vor dem Rathaus, sondern auf dem Parkplatz des Aldi stehen. ?Der Frühlingsmarkt wird in einem neuen Gesicht auftauchen?, so Andrea und Dietmar Klee, stellvertretende Vorsitzende, ?auf dem Parkplatz werden auch Fahrgeschäft und Kirmesbuden aufgebaut?.
?Die Beachparty wird von der Gemeinde Leopoldshöhe veranstaltet?, so Claus in seinen Ausführungen, ?für die anderen Veranstaltungen übernehmen wir die Verantwortung. Der Frühlingsmarkt wird eine neue Programmfolge bekommen und auch der Weihnachtsmarkt wird ein neues Konzept erhalten?. Die Dorfgemeinschaft will keine Konkurrenz zum Nikolausmarkt der Kirchengemeinde ?aufmachen?, es soll lediglich ein ?vorweihnachtliches nettes Wochenende mit einem bunten Rahmenprogramm werden?. Und damit die Besucher auch schon Geschenke einkaufen können, werden die Leopoldshöher Geschäfte auch ihre Pforten öffnen. Der lange Vereinsname ?Leopoldshöher Dorfgemeinschaft des Handels, Handwerks und Gewerbes? ist den Verantwortlichen zu lang. Grund genug, eine Änderung vorzunehmen: Ideen und Vorschläge werden gern entgegengenommen.
Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 05.03.2010 - 11:21 Uhr