Bad Salzuflen

Jahreshauptversammlung des RSV Knetterheide
Werner Jodeleit seit zwei Jahrzehnten Vorsitzender

Bad Salzuflen-Knetterheide (gs). ?Werners Verdienst ist es unter anderem, dass es sportlich beim Radsportverein Knetterheide so gut läuft?, so der stellvertretende Vorsitzende Klaus Komorowski in seiner Laudatio über den RSV-Chef, der seit 20 Jahren das Amt des Vorsitzenden inne hat.
Im Auftrag des Rad- und Kraftfahrerverbandes verlieh Komorowski in der Vereinsgaststätte ?Lindenkrug? Werner Jodeleit die silberne Ehrennadel, vom Verein erhielt er einen Präsentkorb mit vorwiegend französischen Spezialitäten. ?Ich bin der Meinung, dass er ruhig noch ein paar Jahre weiter machen könnte?, so der ?Vize? weiter, ?denn im Laufe der Jahre hat Werner Jodeleit kontinuierlich diverse Aktivitäten im RSV aufgebaut und erweitert?. Über die Hilfsbereitschaft von Margret Dräseke, sie gehört dem Radsportverein ganze 60 Jahre an, innerhalb des Vereins, war Komorowski voll des Lobes: ?Wenn es eng wird, ist sie heute wie in früheren Jahren stets zur Stelle. Egal, ob in der Bewirtung oder woanders, Margret ist kein stilles Mitglied. Neben den jüngeren Mitgliedern benötigen wir auch die Älteren, die immer bereit sind sich hinzustellen und anzupacken?.
Von den insgesamt 150 Vereinsmitgliedern sind zirka 60 Jugendliche. Laut Aussage der Verantwortlichen ist das Einradfahren ?voll im Trend? und erfreut sich mittlerweile großer Beliebtheit. Werner Jodeleit lobte in seinem Jahresbericht die gute Jugendarbeit im RSV Knetterheide: ?Neben den normalen Trainingseinheiten veranstalten wir auch Radtouren, Besuche auf der Eisbahn und im Theater sowie Tanztreffs und alle Angebote werden gut angenommen?. Am 8. Mai dieses Jahres veranstaltet der RSV die Landesmeisterschaft der Schüler in der Sporthalle Lohfeld, am 16. Mai findet das traditionelle Volksradfahren mit Start und Ziel am Sportplatz ?Heerser Bruch? statt. Ein weiterer wichtiger Termin für die Kunstradsportfreunde ist das Pokalturnier am 19. September im Lohfeld. Neu im Angebot der Radler ist das Dienstags-Radeln für Anfänger, Beginn ist am 30. März um 18.30 Uhr am Treffpunkt Dorfgemeinschaftshaus Knetterheide. Ebenfalls am Dorfgemeinschaftshaus treffen sich die Donnerstags-Radler ab dem 1. April um 19 Uhr. Es sind wieder einige Sonntagstouren geplant, ein Highlight ist wie in jedem Jahr die Vier-Tages-Radwanderung im Juli. Und nicht zu vergessen: Auch auf dem Knetterheider Weihnachtsmarkt ist der RSV mit einem Stand vertreten.

Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Klaus Komorowski (rechts) ehrten im Rahmen der Jahreshauptversammlung des RSV Knetterheide Margret Dräseke und Werner Jodeleit.

Foto 2: Die Versammlung in der Vereinsgaststätte ?Lindenkrug? war gut besucht



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.03.2010 - 09:56 Uhr