Lage

Dieter Rabe zum Ehrenvorsitzenden ernannt
Bernhard Engelke neuer Vorsitzender des TuS Kachtenhausen v. 1913

Anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TuS Kachtenhausen v. 1913 standen einige Neuwahlen und Ehrungen auf dem Programm.
Nach 16-jähriger Amtszeit als Vorsitzender übergab Dieter Rabe sein Amt an Bernhard Engelke.

In seiner Laudatio würdigte Bernhard Engelke die Innovation und Schaffenskraft von Dieter Rabe- besonders zu erwähnen der Bau des Vereinsheims bis hin zum Sportzentrum unter seiner Regie. B. Engelke ernannte Dieter Rabe zum Ehrenvorsitzenden. Der Präsident des Westfälischen Turnerbundes, Michael Buschmeier, würdigte die Schaffenskraft von Dieter Rabe auch über die lippischen Grenzen hinaus.

Bei der Neuorganisation des Vorstandes standen folgende Ämter zur Wahl: stellvertretender Vorsitzende bis jetzt Bernhard Engelke jetzt Beate Schmidt, Kassenwart bis jetzt Gerhard Kuhfuß jetzt Olaf Peter; Beauftragte für Gesundheitssport bis jetzt Barbara Wröbel, bleibt im Amt.
Neue Jugendwartin wurde Bianca Küster, die das Amt von Olaf Peter übernahm, der sich nach 12 Jahren neuen Aufgaben im Verein stellen möchte. Stellvertretende Jugendwartin wurde Sigrid Schlink.
Bei den Ehrungen wurden die C-Junioren der Fußballer vom Staffelleiter Manfred Melcher mit dem ?Fair-Play? Preis des DFB ausgezeichnet.

Für seine über 30-jährige Amtszeit als Kassenwart des Gesamtvereins, wurde Gerhard Kuhfuß zum Ehrenmitglied ernannt.
Ferner wurden folgende Mitglieder für und 50 und 25-jährige Mitgliedschaft geehrt:
50 Jahre:
Marlies Niederschmidt, Gerd Giesa, Gerd Klesse

25 Jahre:
Ewald Bauerkämper, Alexandra Bendler, Daniela Brune, Gerhard Burmeister, Ilse Cerulla, Volker Hansmann, Lilli Homberg, Renate Kleine, Bianca Küster, Heimo Lübke, Albrecht Möller, Stefan Obst, Anika Presse, Angelika Rieke, Margret Schröder, Rita Seelig, Jan Strate

Im Laufe der Versammlung, die von 112 Mitgliedern besucht wurde, wurden die Berichte aus den Abteilungen von den Abteilungsleitern vorgelesen, der aktuelle Stand der Baumaßnahmen zum Umbau der Gastronomie und des Fitness-Studios wurde vorgestellt, sowie ein geringfügige Beitragserhöhung aufgrund der enorm gestiegenen Energiekosten beschlossen. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.03.2005 - 12:46 Uhr