Oerlinghausen

Westlippische Altherren-Meisterschaften: 1. Spieltag in Oerlinghausen
TuS Leopoldshöhe gegen TuS Asemissen 6:2

(gs). Das erste Spiel der 26. Westlippischen Altherren-Hallenmeisterschaften mussten die Leopoldshöher gegen den Nachbarn aus Asemissen bestreiten. Traditionell werden die ersten drei Spieltage in der Halle im Oerlinghauser Schulzentrum absolviert.
Von Anfang an wollten die Asemisser den Schaden so gering wie möglich halten und ?igelten? sich förmlich in die eigene Hälfte ein. Somit konnten die Leos von Beginn an viele Chancen herausspielen. Ein Tor wollte zunächst aber nicht fallen. Wie aus heiterem Himmel fiel dann doch ein Tor, aber zum Entsetzen der Leos in das Eigene. Vorausgegangen war ein Freistoß für Asemissen. Der ausführende Spieler wusste nicht so recht wohin mit dem Ball und spielte seinen Mitspieler aus der Not heraus an, der spielte den Ball mit einem Doppelpass zurück und auf einmal war der Ball zum 0:1 in der 6. Minute in die Leopoldshöher Maschen eingeschlagen. Dabei hat die Defensivabteilung der Leos nicht gerade gut ausgesehen.
Die Überlegenheit der Leos erwies sich an diesem Nachmittag dann als sehr überzeugend. So war es nur eine Frage der Zeit, wann das erste Tor für die Leos fällt. Dies geschah in der 10. Minute durch einen schönen Flachschuss von Frank Schmidt, durch den schnellen Ausgleich kam etwas mehr Selbstsicherheit in das Spiel der Leos. Das 2:1 fiel in der 12. Minute durch Norbert Griesch, der schön durch Frank Schmidt freigespielt wurde und den Ball nur noch über die Linie drücken brauchte. Durch die Überlegenheit der Leos hatte man den Eindruck, dass das Spiel nun gelaufen war. Das 3:1 erzielte Thorsten Kunze in der 15. Minute. Nach dem Wechsel dauerte es genau 4 Minuten bis das sehr sehenswerte 4:1 durch Thorsten Kunze fiel. Er zog mit der Pike von der Mittellinie ab und der Ball senkte sich genau in das Tordreieck des Asemisser Gehäuses. Der Ball war für den Torwart unhaltbar. Das 5:1 fiel in der 38. Minute durch Thorsten Stremlow. Nach einer Unachtsamkeit der Leos während einer Ecke fiel das 2:5. Der alte Abstand wurde durch Norbert Griesch zum 6:2 in der 42. Minute wieder hergestellt.
TuS Leopoldshöhe spielte mit: Gustav Holzhauer, Thomas Fichna, Thorsten Kunze, Thorsten Stremlow, Meinhard Wiemer, Michael Hanke, Norbert Griesch, Frank Schmidt, Thomas Posteher.
Die restlichen Ergebnisse:
Bexterhagen gegen Lipperreihe 5:0 - Bexterhagen hatte einen neuen Spieler der gleich die ersten drei Tore schoss. War auch im gesamten Spiel dominierend und agiler so das es ein verdienter Sieg war.
Kachtenhausen gegen Hörste 4:2 - das war ein hartes Stück arbeit für den TuS Kachtenhausen. Beim ersten Tor half der Torwart erheblich mit und es ging im Ortsderby ordentlich zur Sache. Aber auch hier war der Sieg verdient.
FSG 95 Waddenhausen/ Pottenhausen gegen TuS Helpup 5:1 - auch die FSG hatte neue starke Spieler in Ihren Reihen. Das bessere Kombinationsspiel hat sich in diesem Spiel durchgesetzt.
Oerlinghausen gegen SG Müssen/ Heiden 9:0 - Oerlinghausen führte bis zur Pause nur mit 1:0. Je länger das Spiel dauerte, je weniger hatte die SG entgegenzusetzen. Zum Schluss wurde das Toreschießen leicht gemacht.

Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.11.2009 - 11:18 Uhr