Leopoldshöhe

25. Martinsmarkt in Asemissen: Gut gelaufen
Im kommenden Jahr zunächst Puppenspiel dann Rundmarsch

Leopoldshöhe-Asemissen (gs). ?Unser 25. Martinsmarkt hat die Erwartungen voll erfüllt. Sowohl von der Besucherzahl als auch vom Umsatz her ist die Werbegemeinschaft zufrieden?, ein positives Resümee zog Michael Wiebusch, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Asemissen-Bechterdissen-Greste, von der Traditionsveranstaltung. ?Am Samstag war es witterungsbedingt zwar nicht so toll, aber dafür hat das schöne Wetter am zweiten Tag eine ganze Menge zu guten Besucherzahlen beigetragen?, so Wiebusch gegenüber dem Leopoldshöher Blatt, ?es wurden von den Geschäftsleuten beim verkaufsoffenen Sonntag sehr viele neue Gesichter gesehen und auch junge Familien statteten Asemissen einen Besuch ab?.
Auch eine Kritik nahmen die Verantwortlichen mit: Einigen Eltern war die Zeit mit der Puppenbühne nach dem Laternenumzug zu lang. ?Da werden wir reagieren?, versprach Wiebusch, ?im kommenden Jahr wird so eine Veranstaltung wie die Puppenbühne dann sehr wahrscheinlich vor dem Umzug stattfinden?. Eröffnet wurde der Martinsmarkt am Samstag durch Bürgermeister Gerhard Schemmel, seinem Stellvertreter Manfred Burkamp und Jürgen Taron (Leiter Ordnungsamt), von Seiten der Werbegemeinschaft waren Michael Wiebusch und Frank Sürig vertreten. Am Abend dann der traditionelle Umzug, an dem recht viele Kinder und auch Erwachsene teilnahmen.
Am Sonntag wurde der Ballonkorb gut genutzt: Aus luftiger Höhe konnten sich kleine und große Marktbesucher ihren Ort anschauen und ein wenig ?Martinsmarkt-Luft? von oben schnuppern. Die neueste Mode für Herbst und Winter gab es Sonntagnachmittag bei ?Allee-Moden? zu sehen ? 30 komplette Outfits präsentierten die Hobby-Models im ?proppevollen Geschäft an der Hauptstraße 340. Wie in den vergangenen Jahren war auch Arminia Bielefeld auf der ?Fan-Meile? in Asemissen sehen, von der Mannschaft gab Michael Delura eine Autogrammstunde. Es wurden außerdem die neuesten Fanartikel des Tabellenführers in der zweiten Bundesliga verkauft, beziehungsweise einige davon für einen guten Zweck verlost.

Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.11.2009 - 10:53 Uhr