Leopoldshöhe

Halloween-Party mit Übernachtung im ?Leos?

(gs). Zu einer Halloween-Party mit Übernachtung trafen sich mehrere Kinder im Leopoldshöher Familienzentrum ?Leos?. Höhepunkt war der Auftritt des ?Circus Sauresani?, hinter dem sich Jens Heuwinkel verbirgt.
?Hallo ihr Monster, Zombies, Geister, liebe Hexen, Zauberer, Skelette und Vampire?, begrüßte Heuwinkel sein Publikum. Sämtliche Kinder hatten sich schaurig-schön verkleidet, passend zum Anlass. Und wie man sich als Zuschauer einer gruseligen ?Sauresani?-Show korrekt verhält, brachte Heuwinkel ihnen auch gleich bei. Dazu gehörte das ?gruseligste Handgeklapper, Geheule, Gestampfe und Gedonner?. Die nachfolgende Stunde wurde zu einer Reise nach Transsylvanien, wo Vampire und Untote zu Hause sind.
?Gonzales Sauresani? jonglierte mit blinkenden »Drachenaugen«, zunächst mit drei, später waren es fünf Kugeln, die durch die Luft wirbelten. Er kurvte als scheinbarer Anfänger auf dem ?(Ein-) Rad des Todes? über die Bühne und verblüffte seine jungen Zuschauer mit einem Kartentrick. Der Name der gesuchten Spielkarte erschien plötzlich wie von Geisterhand mit Kreide auf eine Tafel geschrieben. Sechs Kinder schließlich durften mitwirken, um die ?Pyramide der Verdammnis? zu bilden. In der Tat, dieser Nachmittag war ?nichts für Angsthasen?. Trotz allen Grusels hatten die Kinder ihren Spaß und standen auch noch für Autogrammkarten an. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 02.11.2009 - 10:19 Uhr