Leopoldshöhe

Mit Maximalpunktzahl und 150 Toren die Saison abgeschlossen
Asemisser E2 Fußballer gewinnen die Meisterschaft

Leopoldshöhe-Asemissen (gs). Obwohl die Meisterschaft der E2 Fußballer vom TuS Asemissen in der Kreisliga B Gruppe 4 schon vor dem letzten Spiel beim starken Tabellendritten Werl Aspe II feststand, wollte die Mannschaft ihre "weiße Weste" behalten. In der Meisterrunde wurden bis zum letzten Spieltag alle Spiele gewonnen und es entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Spiel auf hohem Niveau. Werl-Aspe ging nach einem Konter schnell mit 1:0 in Führung und Asemissen brauchte etwas Zeit, um sich vom Gegentor zu erholen, fand dann aber besser ins Spiel. Mitte der ersten Halbzeit schloss Tim Wegner ein starkes Solo von Sturmpartner Tim Tews zum 1:1 ab. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Asemissen begann die zweite Halbzeit ganz stark und Tim Tews konnte mit einem tollen Drehschuss in den Winkel das 2:1 erzielen. Kurz danach schoss Nunzio Ragone das 3:1 und Tim Wegner nutzte einen krassen Abwehrfehler zum 4:1. Als dann erneut Nunzio Ragone zum 5:1 einschieben konnte, schien das Spiel gelaufen zu sein. Aber Werl-Aspe gab nicht auf und die Torhüterin Gina Büchner musste einige gefährliche Schüsse entschärfen, konnte das Anschlusstor der Werl-Asper zum 2: 5 aber nicht verhindern. Kurz vor dem Ende machte Tim Wegner mit einem Freistoß zum 6:2 für den TuS Asemissen alles klar. Der Jubel über einen sehr erfolgreichen Saisonverlauf kannte nun keine Grenzen mehr, der mit einer Maximalpunktzahl von 48 und einem überragenden Torverhältnis von 159:21 abgeschlossen wurde.
Nicht unerwähnt soll laut Trainer Uwe Wegner die überragende kämpferische und spielerische Leistung der Mittelfeldspieler Mikail Bas, Steven Schmidt, Stefan Berg, und Tobias Krahn sein und die Abwehr mit Michael Funk, Maik Dück und Luca Krüger war Endstation für viele gegnerische Angriffe. Die Meisterfeier fand schon eine Woche vorher statt und begann mit einem für die Meisterschaft vorentscheidenden Sieg mit 8:1 gegen den TuS Ahmsen. Die gesamte Mannschaft setzte das sportliche Kräftemessen danach auf einer Kartbahn in Bielefeld fort. Der Tag wurde abgerundet mit einem Lagerfeuer und anschließender Übernachtung im Zelt in Oma Hildes Garten (in Petershagen bei Minden).
Nach wenig Schlaf, aber viel Spaß fand am nächsten Morgen ein Freundschaftsspiel gegen einen hochkarätigen Gegner statt. Man trat gegen den aktuellen E-Jugend Tabellenführer der Kreisliga A (Jahrgang 1998) aus dem Kreis Minden Lübbecke an, den SV Kutenhausen/Totenhausen, und hielt nach der wohl besten Saisonleistung lange ein Unentschieden, um erst kurz vor Schluss mit 2:4 zu verlieren. Nach Bratwurst und Erdbeer-Kuchen ging es zurück in die Heimat. Besonders stolz ist die Mannschaft auf ihre Torhüterin Gina Büchner, die nach der Kreisauswahl nun auch noch in die Westfalen-Auswahl der U12 Mädchen berufen wurde. Das Trainer-Team bedankt sich an dieser Stelle bei allen Eltern für die tolle Unterstützung während der gesamten Saison und freut sich schon auf die nächste Spielzeit in der Kreisliga A. Da der Kader der zukünftigen E1 inzwischen u.a. altersbedingt auf 10 Spieler geschrumpft ist, freut sich die Mannschaft über weitere Verstärkungen für die nächste Saison. Es wird auch ein zweiter Torwart gesucht. Interessierte und ambitionierte Kinder des Jahrgangs 1999 melden sich bitte bei Uwe Wegner (Tel.-Nr: 05222-923118). (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 31.05.2009 - 11:39 Uhr