Vereinsnachrichten

Vorbereitungen auf die Saison laufen auf Hochtouren
Freibad Hillegossen: Freiwillige Helfer gesucht

Bielefeld-Hillegossen (gs). Es tut sich wieder etwas im Freibad Hillegossen: Die Vorbereitungen auf die Badesaison 2009 laufen auf Hochtouren. Die beiden Quartiershelfer Klaus Unverzagt und Frank Kütemeier, Betriebsleiter Karsten Krause sowie Mitglieder des Fördervereins sind fast täglich im Bad, um alles wieder in Ordnung zu bringen.
Das schmutzige Wasser vom Vorjahr musste abgelassen werden, danach wurde das Becken gründlich gereinigt und auch der Beckenrand, der Eingangsbereich, der Innenhof und die sanitären Anlagen werden einer gründlichen Reinigung unterzogen.
?Dazu benötigen wir natürlich viele fleißige Helfer?, so Fördervereinsvorsitzender Heinz-Jürgen Plöger im Pressegespräch, ?und bis die Saison beginnt, gibt es noch viel zu tun. Wer mithelfen möchte kann sich unter hj_ploeger2006@yahoo.de melden oder telefonisch bei Karsten Krause unter 0521 ? 51 14 88. Es wird jeder gebraucht, egal ob handwerklich begabt oder nicht?.
Seit vergangenem Montag heißt es im Becken ?Wasser marsch?, insgesamt dauert die Füllung des Beckens etwa zehn Tage. Danach wird die Technik in ?Schuss gebracht? und die erwähnten Reinigungsarbeiten getätigt. ?Am 29. April wird dann die Umwälzanlage gestartet und das Wasser auf 22 Grad aufgeheizt?, erklärt Karsten Krause, ?je nach Witterung dauert das ein bis zwei Wochen. Und wenn keine weiteren Probleme auftauchen, kann die Freibadsaison in Hillegossen Mitte Mai beginnen. Aber auch das ist sehr vom Wetter abhängig?.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Bereiten momentan auf die neue Freibadsaison vor und suchen noch viele freiwillige Helfer v.l.n.r. Klaus Unverzagt, Heinz-Jürgen Plöger, Karsten Krause und Frank Kütemeier

Foto 2: Seit vielen Jahren ein Kleinod im Bielefelder Ortsteil: Das Freibad in Hillegossen



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 22.04.2009 - 22:29 Uhr