Oerlinghausen

Traditionelles Frühjahrsturnier des RV ?Lippische Rose? Währentrup
Mehr als 550 Starter in 15 Wettbewerben

Oerlinghausen-Währentrup (gs). Frühjahrsauftakt beim Reitverein ?lippische Rose? Währentrup: Am letzten März-Wochenende gingen mehr als 550 Reiterinnen und Reiter in 15 Prüfungen an den Start. Im Mittelpunkt des dreitägigen Spektakels stand die Dressur, nur einige Springprüfungen wurden angeboten.
Sowohl das Publikum als auch die Preisrichter zeigten sich mit den Leistungen von Anfängern und den Fortgeschrittenen sehr zufrieden, die in der Reithalle auf dem Hof Brokmeier gezeigt wurden. Besonders die nicht so erfahrenen Turnierreiter zogen Profit aus der Veranstaltung, denn sie bekamen nach ihrem Ritt erklärt, was sie gut gemacht hatten, beziehungsweise noch verbesserungswürdig ist. ?Wir haben wieder einmal sehr guten Pferdesport gesehen?, so Vereinsvorsitzender Gert Vogelsänger im Pressegespräch, ?der Saisonauftakt ist sehr gut gelungen, nun kann es mit Riesenschritten los gehen ? denn die Freiluftsaison wartet?. Die Teilnehmer waren im Großen und Ganzen mit ihren Leistungen zufrieden, natürlich gab es auch enttäuschte Gesichter.
Für eine gelungene Abwechslung sorgten die Voltigierer die Ausschnitte ihres Übungsprogramms zeigten. Einen Klasse Job leisteten die vielen ehrenamtlichen Helfer, ohne die solch eine Veranstaltung überhaupt nicht möglich wäre. Ergebnisse gibt es im Internet unter http://www.reitverein-oerlinghausen-waehrentrup zu sehen.

Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 05.04.2009 - 10:22 Uhr