Leopoldshöhe

TuS Leopoldshöhe öffnet die Pforten des neuen Sporthauses

Passend zu Ostern hat der TuS Leopoldshöhe ein besonderes ?Ei? für seine Mitglieder parat. Ab sofort öffnet das neue Sporthaus am Schulzentrum seine Türen. Nachdem die Bauarbeiten schon vor längerer Zeit abgeschlossen wurden, ist man sich nun über ein Betreiberkonzept einig geworden. ?In den Wintermonaten hatten wir genügend Zeit, verschiedene Gedankengänge einmal durch zu spielen?, sagte Vorsitzende Sabine Holzhauer, ?die einzig schlüssige Lösung ist, den Fußballern diese Aufgabe zu übertragen. Sie sind täglich am Sportgelände und nutzen die Umkleidemöglichkeiten?.
So liegt nun also die Bewirtung und Pflege der Räumlichkeiten in den Händen der Fußballabteilung um ihre Leiter Gustav Holzhauer und Achim Klinner. Beide stellen klar, dass es sich hierbei nicht um eine Heimat für die Fußballer, sondern für alle Vereinmitglieder handeln soll. ?Wir wollen spartenübergreifend eine Beheimatung für alle bieten. Wer nach den Trainingseinheiten Lust und Zeit hat, kann nun im eigenen Sporthaus bei Speis und Trank seinen Abend ausklingen lassen?, so Gustav Holzhauer.
Nicht nur das gesellige Zusammensein soll Teil des Programms werden. So wollen die TuSler dort auch gemeinsam die unterschiedlichsten Sportveranstaltung im neuen Flachbild-TV ansehen. ?Wann wir den Fernseher anschalten, richtet sich natürlich nach dem Angebot. Diverse Großveranstaltungen - wie Welt- oder Europameisterschaften - als Gemeinschaftsevent zu erleben, ist nun endlich auch bei uns im TuS möglich?, erzählte Achim Klinner.
?Aber auch andere Veranstaltung wie ein Langschläfer-Frühstück, Playstationturniere für Kinder, Kaffee- und Klönnachmittage oder Skat- und Knobelabende sollen angeboten werden?, fügt Sabine Holzhauer hinzu.
Zunächst beschränken sich die Verantwortlichen auf überschaubare Öffnungszeiten. So öffnet das Sporthaus dienstags und donnerstags ab 18.30 Uhr, sowie an den Wochenendspieltagen der Jugend am Samstag und der Senioren am Sonntag. Sollte die neue Beheimatung gut angenommen werden, schrecken die Leopoldshöher Verantwortlichen auch nicht davor zurück ihr Angebot zu erweitern. ?Wir öffnen auch gerne täglich. Wenn die Nachfrage da ist, werden wir unser Angebot anpassen und erweitern?, heißt es im Kontext.
Ostern ist Fußballzeit und Zeit für die Nachholspiele:
Samstag: Leopoldshöhe I ? Brake (15 Uhr) und Montag: Leopoldshöhe I - Lipperreihe (13 Uhr) und Leopoldshöhe I ? Extertal (15 Uhr). (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 03.04.2009 - 15:23 Uhr