Leopoldshöhe

Sponsorenlauf der Grundschule Nord
Erlös ist für Zirkusprojekt ?Manegentraum? bestimmt

(gs). Der diesjährige Sponsorenlauf der Grundschule Nord in Leopoldshöhe litt beim ersten Termin unter den Wetterbedingungen und wurde daraufhin verschoben. ?Als dann beim zweiten Anlauf das Wetter wieder schlecht war, haben wir die Veranstaltung kurzerhand in die Halle verlegt?, teilte Konrektorin Christa Nagy mit.
In der Zweifach-Turnhalle wurden zwei Runden für eine Runde auf der 400-Meter-Bahn im Freien angerechnet. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich im Vorfeld im Bekannten-, Freundes und Verwandtschaftskreis ?Sponsoren? gesucht, die für jede gelaufene Runde einen bestimmten Obolus leisteten. ?Besonders viele Runden sind die Dritt- und Viertklässler gelaufen?, so Nagy weiter, ?im Durchschnitt waren es 15, die Spitzenleistung lag bei 28 gelaufenen Runden, also 11,2 Kilometer?. Unterstützt wurden die fleißigen Läuferinnen und Läufer von Teilen des Lehrerkollegiums sowie von einigen Eltern, die für Erfrischungen während des Laufes sorgten. Einige Sponsoren hatten wohl nicht mit so viel Eifer gerechnet und zu hohe Beiträge pro gelaufene Runde versprochen. Diese Summen wurden laut Nagy aber nach unten korrigiert.
Der Erlös des Sponsorenlaufes wird für ein Zirkusprojekt verwendet, welches in der Zeit vom 20. bis 25. April als Mitmachzirkus ?Manegentraum? veranstaltet wird. Fünf Tage lang werden die Kinder in verschiedenen Workshopgruppen intensiv trainieren, um dann in zwei Galavorstellungen am 25. April um 11 und 14 Uhr das Erlernte zu präsentieren.

Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 03.04.2009 - 09:17 Uhr