Leopoldshöhe

Leopoldshöhes Fußballer setzen sich oben fest
Zwei Siege nach einer bitteren Schlappe

(gs). Nach einer bitteren Niederlage geht es beim TuS Leopoldshöhe wieder aufwärts: Dem 5:1 Heimsieg gegen Lockhausen folgte auswärts ein 3:2 beim TuS Grastrup-Retzen. Die Leos stehen nun auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit Tabellenführer SV Wüsten.
?Unser Vorhaben, gegen Lockhausen von Anfang an Pressing zu spielen und uns in der Lockhauser Hälfte festzusetzen, ging voll auf?, so Trainer Oliver Fiedler gegenüber dem Leopoldshöher Blatt, ?daraus resultierten auch die ersten beiden Tore?. Leopoldshöhe ging bereits in der 5. Minute durch einen Kopfball von Toni Fast in Führung, die Vorlage gab Bruder Artur. In der 15. Minute dann das 2:0 nach einem Foul an Marc Drumhardt durch Artur Fast. Die Lockhauser erzielten in der 25. Minute den Ausgleich per Kopfball, ehe Florian Müller (30.) und Tomo Zlatunic die 4:1 Pausenführung herstellten. Erneut war es Zlatunic, der nach einer Flanke von Floria Müller zum 5:1 für Leopoldshöhe einschoss. ?Insgesamt ein gutes Spiel gegen einen sicherlich schwächeren Gegner in der Liga?, resümierte Fiedler, ?positiv war das Umsetzen der gemachten Vorgaben fast über die gesamte Spielzeit. Erfreulich der große Laufaufwand und die Spielfreude, die in den letzten Spielen irgendwie abhanden gekommen waren. Das lässt für die nächsten Spiele hoffen?.

RW Grastrup-Retzen gegen TuS Leopoldshöhe 2:3
Die Gäste aus Leopoldshöhe legten laut Coach Oliver Fiedler ?los wie die Feuerwehr? und erzwangen gleich einige Torchancen und Ecken. Doch nach 10 Minuten die Führung für die Hausherren: nach einer Flanke verschläft die Leopoldshöher Abwehr den Ball und Grastrup geht 1:0 in Führung. Die Antwort der Leopoldshöher Truppe folgte auf dem Fuße: In der 20. Minute spielt sich Marc Drumhardt an der Grundlinie durch und passt zurück in den 5-Meter-Raum, wo Toni Fast nur noch den Fuß zum Ausgleich hinzuhalten brauchte. ?Nach der Pause kam unser Spiel zunächst nicht so in Fahrt?, so Fiedler, ?Retzen hatte mehr Ballbesitz und auch Stärken, zudem scheiterte Toni Fast nach einer Direktannahme am Pfosten?. Nach einer Ecke von Leopoldshöhe fängt der Torwart den Ball, schlägt ihn nach vorn und Grastrup/ Retzen schießt das 2:1 in der 70. Minute. Und wieder war es Toni Fast, der in der 80. Minute nach einer Flanke von Tomo Zlatunic für den Ausgleich sorgte. Und Zlatunic war es dann auch, der sechs Minuten später nach einer Ecke von Florian Müller für den 2:3 Endstand sorgte. Am kommenden Sonntag (15 Uhr) spielt der TuS gegen den TuS Brake, vorher trifft Leopoldshöhe II auf den TuS Lipperreihe (13Uhr). Mit den Brüdern Marcel und (28 Jahre alt) und Sven Sielemann (25) vom SC Vlotho hat der TuS Leopoldshöhe bereits zwei Neuzugängen für die kommenden Saison zu verzeichnen, als Co-Trainer steht Erich Gnade dem neuen Coach Carsten Schulz zur Verfügung.

Die Ergebnisse der Reserve:

TuS Leopoldshöhe II Vs TuS Lockhausen II 3:0
BSV Leese vs TuS Leopoldshöhe II 4:2 (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 23.03.2009 - 10:52 Uhr