Bad Salzuflen

TV ?Eintracht? Bad Salzuflen
Jahreshauptversammlung und Schauturnen

(gs). Zwei Großveranstaltungen standen für den Turnverein (TV) ?Eintracht Bad Salzuflen innerhalb von drei Tagen an: Zum Einen die Jahreshauptversammlung und dann das traditionelle Schauturnen ?Wir ziehen alle an einem Strang? in der Sporthalle des Schulzentrums Lohfeld.
Vorsitzende Renate Krolik begrüßte zahlreiche Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in den Räumen der gelben Schule. Den TV ?Eintracht? bezeichnete die Vorsitzende als ?jungen? Verein, denn von den 720 Mitgliedern sind 520 Kinder und Jugendliche. Neben zahlreichen Neuanmeldungen hatte Krolik auch etliche Austritte zu verzeichnen, das hat teilweise mit den immer knapper werdenden Finanzen zu tun. Bei den 6 Vorstands- und zwei Übungsleitersitzungen wurden viele Probleme und Fragen diskutiert, fast alle Unklarheiten konnten beseitigt werden.
Positiv fiel der Jahresbericht über die einzelnen Abteilungen aus: In allen Gruppen wird mit viel Freude Sport getrieben, ob es die (Jüngsten (Mutter und Kind), das aktive Turnen, Gymnastik, Jazztanz, Rope-Skipping, Akrobatik oder Leistungsturnen ist.
Highlight des vergangenen Jahres war das Landesturnfest in Gütersloh, der Arschbombenwettbewerb im Freibad litt unter schlechtem Wetter, dafür war aber die Übernachtung in der Turnhalle an der Ahornstraße eine spannende Angelegenheit. Beim Stadtsportfest stellte sich der Verein ebenfalls vor, für ihre langjährige Mitarbeit wurden Manuel Krolik und Sieghard Kelle ausgezeichnet.
Im vergangenen Jahr legten 30 Kinder das Kinderturnabzeichen ab und der Weihnachtsstammtisch für die Senioren wurde wieder ins Leben gerufen. Die Fusion mit dem SC Bad Salzuflen stieß bei Beratungen auf Probleme, so dass ein Zusammenschluss von der Vorstandsriege des TV ?Eintracht? erst einmal ?auf Eis? gelegt wurde. Geehrt wurden auf der Jahreshauptversammlung: Erika Fuhrer, Katrin Schößler, Andre Bittner, Sandra Bittner, Julia Wiebrock, Nina Jünnemann, Celuie Batu, Svenja und Tina Brokmeier, Timo Schürmann (alle 10 Jahre), Marie Winkler, Ingo Battis, Matthias Strunk (25 Jahre) sowie Helga Thiele (40 Jahre). Den Ehrenpreis für besondere Leistungen bekam die Gymnastikgruppe (Übungsleiterin Johanna Reichelt) verliehen.
Zwei Tage später in der Turnhalle des Schulzentrums Lohfeld: In der festlich geschmückten Halle begrüßte Renate Krolik zahlreiche Gäste zu einem bunten Ausschnitt aus dem Vereinsleben. ?Wir ziehen alle an einem Strang? lautete das Motto des Schauturnens, welches gut angenommen wurde.
Mit ?entern oder kentern? ging es los, die mutigen Mädchen aus der Turnhalle Elkenbrede eröffneten das reichhaltige Programm. Ob die Schwimmer auf dem ?Trockenen?, die Mädchen-Leistungsriegen auf dem Schwebebalken, die Frauengymnastik oder die Mütter und Väter mit ihrem Nachwuchs, alle machten beim Schauturnen begeistert mit und hatten eine Menge Spaß an der Sache. Weiterhin präsentierten sich die Jungengruppe aus der Ahornstraße, die Badmintonabteilung mit Trainingsauszügen, Wettkampfübungen der Mädchenriege, Sprungübungen, Seiltanz und mehr. Die Frauengruppe demonstrierte eindrucksvoll, wie man auch mit 40 noch gut turnen kann, die Technik auf dem Trampolin wurde vermittelt und die Jedermänner kamen mit Fahrrädern in die Halle. Alles in allem, die große Sportlerfamilie des TV ?Eintracht? Bad Salzuflen zeigte eindrucksvoll, wie viel Spaß Sport in der großen Gemeinschaft bereiten kann. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 16.03.2009 - 19:53 Uhr