Leopoldshöhe

Internationales Frauenfrühstück in der Gemeindebücherei
Von Butlern, Burt Lancaster und Tribal Style Dance

(gs). Großer Andrang am Karnevalssamstag in der Gemeindebücherei ?Bib-Leo: Die Frauen stürmten die Räumlichkeiten ? aber nicht um Fasching zu feiern, sondern ein internationales Frauenfrühstück war angesagt.
International waren auch die Gäste, die am Frühstück teilnahmen und das vom Bücherei-Team organisiert wurde. ?Verwöhnt wurden die Damen durch die beiden ?Butler? Jan Deppermann und Eduard Gettich, beide Zivildienstleistende im Leos: Sie schenkten den Frauen Sekt und weitere Getränke ein. Über den Tribal Style Dance (Welttanz) berichtete Monika Spang. ?Mit dem Tanz wollen wir unser Körpergefühl und das Selbstbewusstsein als Frau steigern?, so die Expertin, ?wir erreichen eine Stärkung der Wirbelsäule durch spezielle Übungen und Tanzelemente aus dem orientalischen und Tribal Tanz?. Dabei wird zu verschiedenen Musikrichtungen getanzt und die gesamte Gruppe erreicht ein gemeinsames Erfolgserlebnis.
Premiere auch für Ellen la Camp: Die Autorin stellte Ausschnitte aus ihren Buch vor, es hat den Titel ?Burt Lancaster hat nie mit mir getanzt? und wird voraussichtlich im Sommer erscheinen. Die Schriftstellerin ist gebürtig aus Paderborn, hat acht Jahre in Leopoldshöhe gewohnt und lebt nun in Bielefeld. In dem Buch beschreibt la Camp ihre Lebensgeschichte, welche einen sehr intensiven Bezug zur Region Ostwestfalen-Lippe hat.
Auch das diesjährige internationale Frauenfrühstück wird von den Verantwortlichen als voller Erfolg gewertet ? Fortsetzung folgt garantiert.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Die ?Butler? Eduard Gettich (links) und Jan Deppermann befolgten achtsam die Wünsche der Damen.

Foto 2: Die kleinen Besucher konnten sich in einer Spielecke vergnügen.

Foto 3: Voll war es am letzten Samstag in den Räumen der Gemeindebücherei: Das internationale Frauenfrühstück war angesagt.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 23.02.2009 - 12:14 Uhr