Leopoldshöhe

Männergesangverein Leopoldshöhe ehrt fleißige Sänger

(gs). Zum Jahresabschluss trafen sich die Mitglieder des Männergesangvereins (MGV) Leopoldshöhe im Gasthaus ?Zur Post?, um gemeinsam mit ihren Frauen einige nette Stunden zu verbringen. Vorsitzender Klaus-Walter Genett begrüßte 70 Frauen und Männer, bei der Gelegenheit wurden die fleißigsten Sänger des Jahres besonders geehrt: Bei 44 Chorproben fehlten Wolfgang Ohlheide, Fritz Wedler und Walter Zurheide nicht ein einziges Mal, Klaus Heidemann und Siegfried Herzig verpassten nur eine Chorprobe. Nur zwei Mal waren Eberhard Zander, Friedel Klee, Siegfried Appelbaum und Gerd Sawatzky bei den Übungsabenden nicht dabei. Sie alle wurden vom Vorstand mit einer Flasche ?Hochprozentigem? belohnt. Ein weiteres Präsent hatte der Vorsitzende für Chorleiterin Carola Müller-Schmidt und ihr ?Vize? Fritz Wedler parat. Gennet blickte auf ein erfolgreiches 2008 zurück, Highlight des Jahres war das Konzert mit dem Don Kosaken-Chor in der Leopoldshöher Kirche. Auch das Konzert mit den Detmolder Schlossspatzen Mitte Dezember vergangenen Jahres wurde als großer Erfolg verbucht. Der MGV Leopoldshöhe hat derzeit etwa 110 Mitglieder, neue Gesichter sind an den Übungsabenden mittwochs von 19.00 bis 20.30 Uhr im Gasthaus ?Zur Post? herzlich willkommen.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Die fleißigsten Sänger des Jahres 2008 v.l.n.r.: Fritz Wedler, Walter Zurheide, Wolfgang Ohlheide, Friedel Klee, Eberhard Zander, Siegfried Appelbaum, Siegfried Herzig, Klaus Heidemann und Gerd Sawatzky.

Foto 2: Ein Weihnachtsgeschenk überreichte Vorsitzender Klaus-Walter Genett (Bildmitte) an Carola Müller-Schmidt und ihren ?Vize? Fritz Wedler.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 07.01.2009 - 17:05 Uhr