Bielefeld-Ubbedissen

C1 Junioren SV Ubbedissen 09
Dornberger Pokalrevanche gegen Hillegossen 3:3 ?verloren?

Nachdem die Ubbedisser beim TuS Dornberg das Pokalspiel für sich entscheiden konnten, stand nun das Punktespiel auf dem Terminkalender. Relativ schnell fiel nach guten Chancen auf beiden Seiten das erste Tor. Nach dem 1:1 wurde das Spiel wesentlich nervöser und ruppiger, weil der Dornberger Trainer in jeder Entscheidung des Schiedsrichters eine Benachteiligung seiner Mannschaft sah. Die Beschimpfungen beeinflussten nachteilig beide Mannschaften. Besonders der Dornberger Torhüter meinte, ein Abseits auf der anderen Spielhälfte besser erkennen zu können als der Unparteiische, der dieses Mal vom SV Ubbedissen gestellt wurde. Mit einem 2:2 ging das Spiel in die Pause. Während die Ubbedisser nach dem Wiederanpfiff zahlreiche Chancen vergaben und sogar einen Elfmeter ans Aluminium setzen, nutzten die Dornberger ihre wenigen Möglichkeiten aus und verließen als Sieger den Platz. Endstand aus Ubbser Sicht 2:4.
Nach der Niederlage, so hatten sich alle Spieler vorgenommen, mussten im folgenden Heimspiel gegen den Nachbarclub aus Hillegossen endlich wieder Punkte her.
Wegen des Volkstrauertages erfolgte der Anpfiff erst spät um viertel vor Fünf. Das Wetter passte sich dem kommenden Feiertag an. Böiger Nieselregen und kühle Novembertemperaturen waren somit die ersten Gegner. Das Spiel startete vielversprechend, immerhin war jetzt ein vom Verband gestellter Schiedsrichter der Herrscher über alle Fußballregeln. Kein Gemeckere vom Spielfeldrand und so konnten sich alle Spieler auf ihr Spiel konzentrieren. Die Ubbedisser profitierten davon und führten zur Halbzeit mit 2:1. Mit einem weiteren Treffer nach dem Seitenwechsel schlichen sich doch die altbekannten Fehler in der Ubbser Mannschaft ein. Den Sieg vor Augen funktionierte die Umstellung von Angriff auf Abwehr nicht mehr. Immer wieder wurde die Abwehr stark gefordert und auch zum Anschlusstreffer überwunden. Die Hillegosser setzten der Abwehr weiter zu , witterten einen Punktgewinn und hatten noch Glück. Ein angeschossener Oberarm eines Ubbedissers, ausgerechnet im Strafraum, wurde vom Unparteiischen als regelwidrig ausgelegt: Elfmeter. Noch fünf Minuten. Abpfiff. Nicht unentschieden gespielt, sondern 3:3 verloren. (red)

Foto 1: Noch hatten die Ubbser die Dornberger unter Kontrolle

Foto 2: Ruppiger Zweikampf statt spielerischer Eleganz

Foto 3: Foul am Mittelkreis-ohne Folgen für Dornberg

Foto 4: Nieselregen ist kein Wetter für Fußballer

Foto 5: Die Ubbser Abwehr einen Schritt zu spät



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 30.11.2008 - 12:39 Uhr