Leopoldshöhe

Orientalisches Flair in der Asemisser Festhalle
AWO-Ortsverein feierte traditionelles Herbstfest

Leopoldshöhe-Asemissen (gs). Traditionelles Herbstfest der Arbeiterwohlfahrt Asemissen: Rund 100 Besucher kamen in die Festhalle Asemissen, um in gemütlicher Runde einige nette Stunden zu verbringen.
Für einige Frauen und Männer der ?ersten Stunde? hatte AWO-Vorsitzender Gerhard Schemmel eine Überraschung parat: Anni Horstkötter, Irene Lethmathe, Elfriede Plöger, Edeltraud Kessemeier, Rudi Frormann und Erwin Ostmann sind mehr als 45 Jahre im Ortsverein Asemissen und erhielten eine Flasche Wein. ?Es ist eine gute Tradition, in dieser Zeit einzuladen und das Herbstfest zu feiern?, so Schemmel im Pressegespräch, ?doch in diesem Jahr haben wir es aufgrund des schönen Spätsommertages zum Sommerfest umfunktioniert?. Auch die ?Klöntreffs? aus Leopoldshöhe und Bexterhagen waren zum Fest eingeladen. Zum Mitsingen und -schunkeln lud das Akkordeonorchester des Heimatvereins Leopoldshöhe mit seinen Weisen ein. Doch auch eine Premiere hatte die AWO Asemissen für seine Gäste parat: Erstmalig zeigte die Bauchtanzgruppe ?Ostara Senai? unter der Leitung von Heidi Käthner Ausschnitte ihres Repertoires. Und schnell kam orientalische Stimmung in die Festhalle, der Auftritt der Bauchtänzerinnen wurden von den Besuchern mit viel Beifall belohnt. Und prompt wurde beschlossen, auch im Seniorenkreis der AWO einen Bauchtanzkurs anzubieten. Falls es zum Tragen kommt, das Leopoldshöher Blatt wird darüber berichten.
Der Ortsverein der AWO Asemissen hat sich zum Ziel gesetzt, wichtige soziale Aufgaben zu übernehmen ? und das ehrenamtlich. Der wichtigste Tag im Kalender der AWO ist der Mittwoch, denn da findet nachmittags der Klönnachmittag in der Festhalle statt ? neue Gesichter sind immer herzlich willkommen. Des Weiteren finden regelmäßig Halbtages- und Tagesfahrten statt, Highlight war im Jahr 2008 eine Mehrtagesfahrt nach Oberwiesenthal. Auch im kommenden Jahr findet wieder eine mehrtägige Fahrt statt, Termin und Ziel werden von Herrn Schemmel rechtzeitig bekannt gegeben.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Orientalisches Flair in der Festhalle Asemissen: Die Bauchtanzgruppe ?Ostara Senai? begeisterte mit ihren Tänzen.

Foto 2: Die Bauchtänzerinnen tanzten frei im Raum und auch unter den Besuchern

Foto 3: Ehrung für treue ?Seelen? der AWO, v.l.n.r. Anni Horstkötter, Erwin Ostmann, Rudi Frormann, Gerhard Schemmel, Edeltraud Kessemeier, Irene Lethmathe und Elfriede Plöger.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 16.10.2008 - 16:06 Uhr