Leopoldshöhe

Drei Wünsche hatte Nienhagens Jugend frei,
und die gute ?Schützenfee? erfüllte alle Drei.

Wir brauchen einen Bolzplatz, war nicht nur die Meinung von Tim Kunze. In Kooperation Gemeinde ? Schützenverein wird der 1. Wunsch auf dem Gelände des Schützenvereins jetzt mit Hochdruck erfüllt. Wir möchten beim Schützenfest eine Disco mit Karaoke, war der Wunsch der Jugendabteilung mit Jugendleiterin Heike Wörmann. Auch dieser 2. Wunsch ging mit Erfolg in Erfüllung. Wir sollten ein Kinderfest veranstalten, war der 3. Wunsch, vorgetragen von Ex-König Robin. Ein Kinderfest in Nienhagen für 20 Kinder? Ob das gut geht? Als der Thron um Robin anbot die Leitung und die Ausführung zu übernehmen wurde auch dieser Wunsch Programmpunkt.
Das Kinderfest wurde ein riesiger Erfolg. Wir haben noch nie so viele strahlende, lachende und begeisterte Kinder in Nienhagen auf einem Haufen gesehen. Aus den 20 Jugendlichen und Kindern wurden schließlich 70 (richtig, siebzig!). 10 von ihnen kamen noch im eigenen Sportwagen und 60 beteiligten sich an der Spielewertung von denen 50 die geforderten 5 Spielmöglichkeiten ?spielend? schafften. Angeboten wurden Hüpfburg, Süßigkeiten Wurfmaschine, Heißer Draht, Gesichtsmalerei, Geschicklichkeitsspiel mit Musik, und natürlich 3 Schießsportspiele, Torwand, Wasserpistolen schießen und der Star die elektronische Scatt-Anlage (Gewehr ohne Munition).Am Schluss hatten sich alle einen schönen Preis verdient. Die Anerkennung und der Dank für diesen sensationellen Erfolg gehört noch dem jüngsten Nienhagener Schützenthron. Ein weiterer großer Schritt in der erfolgreichen Jugendarbeit in Nienhagen.
Fotos: Geisler (red)

Foto 1: Der jüngste, jetzt ?alte? Thron, wieder privat. Danke für 2 tolle Jahre leuchtete uns in gelben Letter von ihren T-Shirts entgegen und wir haben es mit Freude wahrgenommen. Nicht ihr vom Thron, sondern wir Schützen haben euch zu Danken und euer Kinderfest war ein Sahnehäubchen nach eurer tollen Thronzeit.

Foto 2: Wer es bei Nicole mit der Wasserpistole nicht schaffte die 4 kleinen Bälle abzuschießen durfte ein größeres Kaliber in die Hand nehmen.

Foto 3: Gekonnt verwandelte Iris die süßen Kleinen in bunte Schmetterlinge, wunderbare Bären oder, zum Schrecken mancher Erwachsenen, in niedliche Spinnen.

Foto 4: Die Scatt Anlage bei Schießsportleiterin Karen war besonders beliebt und so Mancher hat hier auch ?blind? getroffen.

Foto 5: Außerhalb der Wertung amüsierten sich auch diese jungen ?Hopsasas in der Hüpfburg, v.l. Ehrendame Renate, Königin Monika I. und Kaffeefee Irma.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 23.05.2008 - 19:46 Uhr