Leopoldshöhe

Die Frühlingskirmes kam an
Drei schöne Tage im Ortskern

(gs). Viel war los am dritten April-Wochenende in Leopoldshöhe, unter einigen anderen Veranstaltungen wurde auch kurzfristig eine Frühlingskirmes mit verkaufsoffenem Sonntag ins Leben gerufen. ?Es war natürlich nicht so voll im Zentrum wie beim traditionellen Frühlings- oder Herbstmarkt, das war ja auch nicht zu erwarten. Aber mit dem Besuch können sowohl Veranstalter als auch Beteiligte ganz zufrieden sein?., hieß es aus den Reihen der Verantwortlichen. Veranstalter dieser Frühlingskirmes war die Verwaltung der Gemeinde, unterstützt wurde sie dabei durch die Dorfgemeinschaft und die Einzelhändler. Bürgermeister Gerhard Schemmel eröffnete zusammen mit Josef und Thomas Weber von den Schaustellern die Kirmes, das Gemeindeoberhaupt zeigte sich glücklich, dass nach zweimaliger Pause im Ortskern wieder etwas los ist. Auch die Schausteller freuten sich, wieder im Ortskern Leopoldshöhes präsent zu sein. ?In Leopoldshöhe hatten wir immer ein umsatzstarkes Kirmespublikum?, so Thomas Weber im Pressegespräch, ?und wir freuen uns natürlich, den Bürgern das Wochenende etwas versüßen zu können?. Neben Kinder- und Kettenkarussell hatte Weber seine neueste Attraktion in Leopoldshöhe aufgebaut: ?Rocket? heißt das neue Fahrgeschäft, das vor allen Dingen bei den jüngeren Kirmesbesuchern sehr beliebt war. Nebenan gab es gleich was für den Magen: Pizza, Fischbrötchen, Süßigkeiten und natürlich die leckere Bratwurst durften nicht fehlen. Damit die leckeren Sachen auch richtig ?rutschten?, wurde an der Bierbude vor dem Rathaus das ein oder andere Bier getrunken. Im Foyer des Rathauses versorgten die fleißigen Helferinnen und Helfer des DRK-Ortsvereins am verkaufsoffenen Sonntag die Gäste mit Kaffee und Kuchen. Nichts ging mehr nach einigen Stunden laut der Vorsitzenden Margret Ruthe, der leckere Kuchen war ausverkauft. Der Reinerlös des Kuchenverkaufs geht an eine soziale Einrichtung, über die Summe und Übergabe werden wir in einer der nächsten Ausgaben berichten. Und auch die Einzelhändler zeigten sich mit der Resonanz ihres verkaufsoffenen Sonntags recht zufrieden. Eine weitere Attraktion auf der Frühlingskirmes waren die ?Original Salzsieders? aus Bad Salzuflen, die mit ihrem schön anzuschauenden Outfit und ihrer tollen Jazz-Musik zum guten Gelingen der Frühlingskirmes beitrugen.
Fotos: Schröder (red)

Foto 1: Ein Foto in der Attraktion der Kirmes, dem Rocket v.l.n.r. Thomas und Josef Weber, Gustav Koch, Frank Claus, Gerhard Schemmel und Jürgen Taron.

Foto 2: Hoch hinaus ging es in dem zweiten Karussell

Foto 3: Nicht jedermanns Sache: Das Rocket war vor allen Dingen bei den jüngeren Besuchern sehr beliebt

Foto 4: Alle packten mit an: Bürgermeister Gerhard Schemmel und Klaus Sunkovsky am Zapfhahn.

Foto 5: Natürlich durfte für die kleinen Gäste das Kinderkarussell nicht fehlen.

Foto 6: Die ?Original Salzsieders? sorgten am Sonntag Nachmittag für die musikalische Untermalung der Frühlingskirmes.

Foto 7: Eine kleine Pause gefällig? Kein Problem ? im Foyer des Rathauses sorgte der DRK-Ortsverein für Kaffee und Kuchen.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 25.04.2008 - 09:44 Uhr