Vereinsnachrichten

KSV Leopoldshöhe Wettkampf-Team
4 Starter = 4 Westfalenmeister

Es klingt wie ein Märchen, aber es ist Wirklichkeit. Am Sonntag starteten 4 Mitglieder des KSV-Wettkampf-Team bei den Bezirksmeisterschaften im Bankdrücken. Alle vier wurden Bezirksmeister und kehrten mit Urkunden, Medaillen und Pokalen zurück nach Leopoldshöhe.
In der Jugendklasse startete das jüngste Mitglied des Wettkampf-Team Malcolm Jusofovic. Der 15-jährige KSVer drückte sich mit 110 kg auf Platz eins und ist ab sofort amtierender Bezirksmeister.
Die Aktivenklasse wurde von Thorsten Maltzen und Mirko Jentzsch dominiert.
Thorsten zeigte drei saubere technisch einwandfreie Versuche. Mit gedrückten 182,5 kg war ihm Platz eins nicht zu nehmen. Es bestand kein Zweifel, Thorsten war verdient Bezirksmeister geworden.
Der in der Gewichtsklasse bis 125 kg gestartete Geschäftsführer des KSV Mirko Jentzsch ließ sich durch einen Bandscheibenvorfall nicht abhalten und wagte sich an die 230 kg Hantel. Dies war für ihn dank einer sauberen Technik und viel Kraft kein Problem. Neben Platz eins und dem Titel Bezirksmeister wurde er noch Sieger nach Relativpunkten und mit einem stattlichen Pokal geehrt.

In der Alterklasse II ging der 52-jährige Jürgen Marek an die Hantel. Jürgen reichten lockere 230 kg für Platz eins und den Bezirksmeistertitel. Er lag 30 kg vor dem Zweitplatzierten.

Der Pokal für den zweiten Relativsieger ging an Jürgen und damit ebenfalls nach Leopoldshöhe.

Trainer und Vorsitzender Sven Martini zeigte sich nach dem Erfolg des Wettkampf-Teams optimistisch: "Wenn die Jungs die gleiche Leistung und Nervenstärke bei den Deutschen Meisterschaften Anfang Mai zeigen, bin ich sicher, dass die Titel nach Leopoldshöhe geholt werden"!
www.ksv-leopoldshoehe.de ()

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.04.2008 - 15:27 Uhr