Bad Salzuflen

Schwerer Verkehrsunfall auf der Ostwestfalenstraße

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten kam es am (heutigen) Dienstag, gegen 7.00 Uhr, im Ortsteil Retzen. Eine Fahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen und ist mit dem Rettungshubschrauber in eine Bielefelder Klinik geflogen worden.
Die 25-Jährige kam mit ihrem Corsa aus Ortsmitte Retzen und wollte die Ostwestfalenstraße geradeaus in die Sylbacher Straße überqueren.
Dabei beachtete sie nicht die Vorfahrt eines auf der Ostwestfalenstraße in Richtung Bad Salzuflen fahrenden Audis mit einem 19-Jährigen am Steuer und die Fahrzeuge stießen mit voller Wucht zusammen. Die 25-Jährige und ihr 22-jähriger Beifahrer wurden eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr aus dem demolierten Corsa befreit werden. Während die Fahrerin mit lebensgefährlichen Verletzungen unter Einsatz des Rettungshubschraubers in eine Klinik geflogen wurde, kamen ihr Beifahrer und der Fahrer des Audi mit schweren Verletzungen ins Lemgoer Klinikum. Zeitweise musste die Ostwestfalenstraße voll gesperrt werden. Bis etwa 09.00 Uhr war sie zumindest halbseitig befahrbar, anschließend konnte sie wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 15.000 Euro. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.03.2008 - 10:50 Uhr