Überregional

Laufprominenz beim Bad Salzuflen Marathon
Erstmalig keine Nachmeldungen möglich

Bad Salzuflen (gs). Der LC 92 freut sich auf eine prominente Starterin beim 16. Bad Salzuflen Marathon. Birgit Lennartz wird zum zweiten Mal nach 1999 am 23. Februar auf die herrliche Naturstrecke am Obernberg gehen. Bei ihrem Start vor neun Jahren hat sie den bis heute gültigen Streckenrekord der Frauen mit 2:56:01 Stunden aufgestellt. Die für die LLG St. Augustin startende Ultraläuferin gehörte auf der Marathonstrecke zur deutschen Spitzenklasse und dominierte über Jahre die Ultraläufe. Sie gewann insgesamt 14 Deutsche Meisterschaften und hält immer noch den Rekord im 100 Kilometer-Lauf der Frauen.
Für die sprintstarken Läuferinnen und Läufer hat der LC 92 kurzfristig eine neue Sonderwertung ins Leben gerufen. Beim Volkslauf über zehn Kilometer wird es eine spezielle ?Salomon-Wertung? geben, bei der der schnellste Läufer und die schnellste Läuferin auf dem ersten Kilometer vom Start an der Grundschule Elkenbrede bis zum Obernberg ausgezeichnet wird. Der Sportartikelhersteller ?Salomon? wird dafür zwei nagelneue Paar Laufschuhe als Preise zur Verfügung stellen.
Die Anmeldelisten für den größten lippischen Volkslauf und den teilnehmerstärksten Marathon in Ostwestfalen waren noch bis Samstag, 16. Februar geöffnet. Das Teilnehmerfeld ist in diesem Jahr zum ersten Mal auf 1500 Läufer und Walker beschränkt. Durch die neue Wertung und das attraktive Läuferfeld wird auch den Zuschauern des Bad Salzuflen Marathon sehr guter Langstreckenlaufsport geboten.
Foto: Privat (red)

Foto 1: Lennartz: Birgit Lennartz ist seit 1999 Streckenrekord-Inhaberin beim Bad Salzuflen Marathon.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.02.2008 - 10:39 Uhr