Oerlinghausen

Preisträger gesucht
SPD verleiht wieder ?Horst-Steinkühler-Preis?

Bereits zum dritten Mal verleiht der SPD-Ortsverein Oerlinghausen den ?Horst-Steinkühler-Preis?. Dieser wird alle zwei Jahre für besondere Verdienste zum Wohl der Bergstadt vergeben. Dabei soll insbesondere das ehrenamtliche Engagement gewürdigt werden. Die Sozialdemokraten bitten daher wieder um Vorschläge für einen möglichen Preisträger.
Der zu würdigende Verdienst kann in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens angesiedelt sein, so z. B. im Bereich der sozialen Fürsorge, der Kinder-, Jugend- oder Altenarbeit, der Kultur, des Sports, des Umwelt- und Naturschutzes und vieles mehr.

Die Vorschläge sollten mit einer kurzen Begründung bis spätestens zum 31. März 2005 an die folgende Adresse geschickt werden: SPD-Ortsverein Oerlinghausen, Nicole Adam-Stukenbrok, Welschenweg 88, 33813 Oerlinghausen oder per E-Mail an Adam@spd-online.de.

Zum ersten Mal wurde der Preis 2001 an Reinhard Niewald für seine Verdienste um den Sport in Oerlinghausen und für seine mehr als 40-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Geschäftsführer des TSV Oerlinghausen verliehen.

Auch 2003 hatten es die zahlreich eingegangenen Vorschläge der Auswahlkommission nicht gerade leicht gemacht. Doch die durchweg positive Resonanz der Oerlinghauser und ein sichtlich gerührter Preisträger zeigten, dass es wieder ?den Richtigen getroffen? hatte (Titel der NW vom 27.09.2003). Geehrt wurde Heinrich Wemhöfer für seine langjährigen und unermüdlichen Einsätze im DRK.

Wie in den Jahren zuvor soll der Preis wieder in einem feierlichen Rahmen und in Form einer Urkunde im Saal des Bürgerhauses verliehen werden. Als Termin ist der 23. September vorgesehen. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 20.02.2005 - 14:42 Uhr