Bielefeld-Ubbedissen

Seit vielen Jahren eine feste Institution
Ubbedisser Nikolaus-Markt wiederum ein Erfolg

Bielefeld-Ubbedissen. Seit vielen Jahren ist der Platz an der Kirche am ersten Adventswochenende ein beliebter Treffpunkt für junge und alte Bürger. Der Grund: Samstags und Sonntags findet der Nikolaus-Markt statt.
In kleinen Einheitshütten boten die örtlichen Vereine und Institutionen ihre Waren an und der Besuch war traditionsgemäß gut. Auch wenn das Wetter, vor allen Dingen an Tag zwei, nicht so mitspielte, sprechen die Verantwortlichen von einem erfolgreichen Nikolaus-Markt. ?Am Samstag meinte es das Wetter noch einigermaßen gut mit uns?, sagte Stephan Lippmann vom Vorstand der Werbegemeinschaft gegenüber dem Blatt, ?die vielfältigen Aktivitäten der beiden Kindergärten (Arbeiterwohlfahrt und Regenbogen, die Red.), dem Verein für Dorfgeschichte sowie vom Förderverein der Grundschule trugen zu einem guten Gelingen bei?.
Der Markt war sehr gut besucht und auch die Musik von Gerry Wiese in der Kirche kam klasse an. Der Musiker animierte die Kinder zum Mitsingen, bevor der Nikolaus in dem überfüllten Gotteshaus 350 Tüten verteilte ? diese wurden von den Kindern aller Altersgruppen gern angenommen. Auch der Auftritt der Liedertafel 05 war ein voller Erfolg, was allein mehrere Zugaben deutlich machten. Dicht gefüllt war der Platz an der Kirche, die Verlosung der Weihnachtsgänse sowie der Ubbedisser Bildbände lockten viele Besucher an. Auch wenn der Sonntag neben Wind auch noch Regen bescherte, fanden nach dem Gottesdienst noch viele Gäste den Weg zum Kirchplatz. Durch das miese Wetter endete die Veranstaltung früher als erwartet. ?Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass der Nikolaus-Markt durch das Einbinden der örtlichen Vereine und Institutionen wieder durchweg gelungen war?, so Lippmann weiter. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 09.12.2007 - 11:28 Uhr