Leopoldshöhe

Zwei Kusen-Spieler wechseln auf die Höh`
TuS Leopoldshöhe rüstet seinen Kader im Winter auf!

Wie sich in den letzten Tagen schon angedeutet hatte, wollte der lippische A-Ligist TuS Leopoldshöhe seinen Kader im Winter nochmals verstärken. Nachdem mit Angelo Siefert bereits ein Akteur nach der Winterpause wieder zur 1. Mannschaft stoßen wird (nach Auslandseinsatz), stehen nun auch die nächsten zwei Neuzugänge fest.
Mit Waldemar Lawrow und Johann Braun haben sich die Leos zwei Spieler des Bielefelder A-Ligisten DE Kusenbaum geangelt.
"Ich bin sicher, dass der Kader durch diese beiden Verpflichtungen noch homogener und leistungsfähiger wird. Wir wollen den Wettbewerb weiter schüren und die Spannung im Kader aufrecht erhalten.", so Frank Gernhuber, Technischer Direktor der Leos.
Auf Leopoldshöher Seite ist man sich sicher, dass beide Spieler zu Rückrundenbeginn spielberechtigt sein werden. "Wir führen derzeit schon Gespräche mit Kusenbaum und erwarten dort auch zeitnah eine Einigung", so Pressesprecher Dennis Lütkehölter.
Waldemar Lawrow ist ein gelernter Mittelstürmer, der in der Vergangenheit im Bielefelder Kreis schon für viele Tore gesorgt hat. Zuletzt wurde der 29jährige als Innenverteidiger eingesetzt und macht auch dort einen sehr guten Job. "Gerade diese Flexibilität ist natürlich eine super Sache," so Lütkehölter.
Johann Braun ist der zweite neue Spieler für die Leos. Braun ist 24 Jahre und ein Mittelfeldallrounder. "Ein Spieler im besten Fußballeralter, aber auch jemand, wo wir glauben, dass er sich zu einem echten Leistungsträger entwickeln wird. Wir sind froh, dass sich die beiden Spieler so schnell für uns entschieden haben," erklärte Lütkehölter. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 09.11.2007 - 10:14 Uhr