Leopoldshöhe

Schützenverein Nienhagen Pokalschießen
Beide Pokale blieben in Nienhagen

Nach der Jubiläumsveranstaltung im vorigen Jahr, traten die Thronhäuser der Schützengesellschaften Elverdissen, Heepen und des Schützenverein Nienhagen zum 26. Mal mit dem Luftgewehr (10 m a 30 Schuss) in Nienhagen im friedlichen Wettkampf gegeneinander an. Diesmal hatten die 3 Nienhagener Schützen um König Robin Grote die besseren Nerven und gewannen den Pokal mit 786 vor Vorjahressieger Heepen 756 und Elverdissen mit 742 Ringen.
Zeitgleich wurde auf der 50 m Kleinkaliber Anlage der Mannschaftspokal der Sportschützen der gleichen Vereine ausgetragen. Hier besteht jede Mannschaft aus 6 Teilnehmern . Die Leistungsstärke der Mannschaften war sehr ausgeglichen und es wurde um jeden Ring hart, aber freundschaftlich gekämpft. Am Ende hatte auch hier Nienhagen den Pokal mit 776 Ringen vor Elverdissen mit 768 und Heepen 762 verteidigt.
Die Ehrenscheiben errangen Kronprinz Günter Klusmeyer und Michael Büscher aus Heepen und Heike Kronshage aus Nienhagen.
Die besten Einzelschützen der Thronmannschaften waren Stefan Holz 278 (N), Lutz Baumgartel 266 (E) und Günter Klusmeyer, (H) Ralf Boeing (H) und Jürgen Wiesner (E) mit gleichem Ergebnis von 254 Ringen.
Die besten Einzelschützen im KK Wettkampf waren Thomas Möller 142 (H) und Gerhard Koring (N) mit Jochen Willmann (H) mit138 Ringen.
aus
Pokale und Ehrenscheiben haben für Schützen einen hohen Stellenwert, aber viel wichtiger sind die zwischenmenschlichen Beziehungen der Vereine die durch solche Veranstaltungen gepflegt werden. (red)

Foto 1: Die aktiven Teilnehmer aus Nienhagen von beiden Wettbewerben v.l. 1.Vorsitzender Rüdiger Fuhrmann, Jörg Antonowitsch, Königin Nicole Antonowitsch, Stefan Holz, Gerhard Koring, Ralf Schulz-Henze, Heike Kronshage, Herbert Geisler und Klaus-Dieter Kornet.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.10.2007 - 19:13 Uhr