Bad Salzuflen

Zum Abschluss ?Fischiges und Schmankerln?
Bad Salzuflen kocht ein großer Erfolg

Bad Salzuflen. Premiere in Bad Salzuflen: Zum Abschluss der Cityoffensive Generationenzauber ? Ab in die Mitte? präsentierte die Werbegemeinschaft in Kooperation mit der Stadt eine Neuheit: ?Bad Salzuflen kocht ? Nord trifft auf Süd? hieß das Spektakel um Spezialitäten von der Waterkant und bayerischen Schmankerln. Ideengeber zu dieser Aktion war Hans-Joachim Täuber, dem dieses Thema schon lange am Herzen lag.
?Kochen ist in und auf allen Fernseh-Kanälen zu sehen?, sagte Michael Welslau, Vorsitzender der Werbegemeinschaft in seiner Begrüßung, ?viele Starköche sind tagtäglich im TV präsent. Und so haben wir uns entschlossen, den Norden ? vertreten durch ScamPino & Meer ? und den Süden mit Reuters Schlemmer-Service hier antreten zu lassen. Im Rahmen von Ab in die Mitte sicherlich eine gute Sache. Unterstützt wird die Aktion durch die Stadt, die Volksbank, Sparkasse und Stadtwerke?.
?Zu unserer Veranstaltungsreihe sind viele Ideen zusammen gekommen?, so Bürgermeister Dr. Wolfgang Honsdorf, ?die Ideengeber waren aber nicht nur gute Ratgeber, sondern sorgten auch für die Umsetzung ?sie fassten bis zuletzt kräftig mit an?. Zu den erlesenen Spezialitäten aus Nord und Süd gab es Weine aus Südafrika, Spanien, Italien und Portugal sowie Cocktails der Bar ?Spirit of India?, gepflegtes Bier und erlesene Spirituosen sowie Rauchwaren. Einfach alles, um bei bestem Spätsommerwetter einige schöne Stunden auf dem Salzhof zu verbringen. Garniert wurde das Ereignis mit viel Live-Musik von Martin Doughty und seinen verschiedenen Formationen und Saxy Cathy, eine der besten Saxophonistinnen Deutschlands. Mehr als zufrieden zeigte sich Täuber nach Schluss der Veranstaltung und schloss eine Wiederholung im kommenden Jahr nicht aus. Nicht zuletzt das gute Wetter war schuld, dass auch der verkaufsoffene Sonntag Zuschauerströme verbuchte. Viele Aktionen und Stände sowie als Highlight der mit 100 Tonnen Sand hergerichtete ?Sole-Strand? unterhalb des neuen Gradierwerkes sorgten für Meeresstimmung pur bei den zahlreichen Besuchern. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 20.09.2007 - 11:12 Uhr