Leopoldshöhe

Handballtage des TuS mit 31 Mannschaften
Mammutprogramm für die Schiedsrichter

Gleich beide Turnhallen standen dem TuS am Wochenende für die Leopoldshöher Handballtage zur Verfügung. Insgesamt 31 Mannschaften aus dem Schüler-, Jugend- und Seniorenbereich sahen das Turnier als willkommene Vorbereitung auf die kommende Saison und kämpften um Sieg und Plätze.
Heike Herzog, Abteilungsleiterin Handball, zeigte sich mit dem Verlauf der zwei Turniertage sehr zufrieden. ?Alles ist bis auf die üblichen kleinen Wehwehchen reibungslos über die Bühne gegangen, die Stimmung was Klasse und es war alles im grünen Bereich. Unser Dank gilt vor allen Dingen den Schiedsrichtern, die ein wahres Mammutprogramm zu bewältigen hatten.
Im Herrenturnier siegte die HSG Blomberg II mit einem 5:4 gegen TuRa 06 Bielefeld im Endspiel. Um Platz drei kämpften die erste und zweite Mannschaft der Gastgeber, wobei TuS Leopoldshöhe I die Reserve mit 8:7 besiegte.
Bei den Damen landeten zwei Bielefelder Mannschaften auf den ersten beiden Plätzen: Im Endspiel unterlag TuRa 06 Bielefeld der HSG Ost/ Fichte Bielefeld mit 2:3 Toren. Auch hier griff der TuS Leopoldshöhe in die ?Medaillenränge? ein, die TuS-Frauen gewannen gegen HSG Ost/ Fichte Bielefeld II mit 3:2 Toren.
Die weiteren Tabellen: Weibliche E-Jugend 1. TuS Müssen/ Billinghausen, 2. HSG Augustdorf, 3. TuS Leopoldshöhe. Gemischte E-Jugend 1. TuS Leopoldshöhe, 2. Quelle/ Ummeln. Männliche D-Jugend 1. TuS Leopoldshöhe, 2. Oerlinghausen, 3. Brake/ Lemgo. Männliche C-Jugend 1. TuS Leopoldshöhe, 2. Oerlinghausen. Männliche B-Jugend 1. Oerlinghausen, 2. TuS Leopoldshöhe, 3. Brake/ Lemgo. Weibliche B-Jugend 1. Oerlinghausen, 2. Großenmarpe, 3. TG Herford. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.08.2007 - 14:36 Uhr