Leopoldshöhe

2. Spieltag des TCL

Am Samstag hatten die Damen 40 des TCL die vierziger aus Hohenhausen zu Gast.
Sie landeten ihren 1. Saisonsieg. Bereits nach den Einzeln führten sie mit 5:1.
Es konnte noch ein Doppel gewonnen werden und die Partie ging 6:3 aus.
Die Damen 50 hatten ihren Saisonstart in Godelheim bei Höxter. Sie verloren glatt mit 8:1.
Lediglich Erika Frevert konnte punkten. Christina Rauter musste aufgeben und konnte auch im Doppel nicht mehr eingesetzt werden.
Erfreulich der 1. Sieg der Herren 50 beim SV Grün weiß Paderborn. Die Begegnung endete knapp mit 5:4 für Leopoldshöhe. Spannend machten es Peter Quint und Harald Bunte, die ihr Doppel erst im 3. Satz mit 6:4 gewannen und damit den 5.Punkt holten.
Die 1. Herrenmannschaft schlug in Hiddessen auf, sie verlor unglücklich mit 5:4.
Auch hier stand es nach den Einzeln 3:3 . und man konnte nur ein Doppel gewinnen.
Die Herren 30 traten in Almena an, sie unterlagen mit 5:4 . Nach den Einzeln stand es noch 3:3, es konnte jedoch nur das Doppel Heidebrecht/Kahn gewinnen.
Die Herren 40 mussten in Harsewinkel antreten. Die Spiele waren Dramatik pur. Kuno Brand, im 3. Satz von Krämpfen geplagt, konnte sein Einzel im 3. Satz gegen die Nummer eins aus Harsewinkel noch gewinnen. Dieter Rauter , an Nummer 6, gewann nach hartem Kampf im 3. Satz. Thomas Diekmann holte an Nummer 5 das wichtige 3:3 nach den Einzeln. Im Doppel waren die Leopoldshöher Brand/Spintge nicht zu schlagen. Das Doppel Rehse/Giesbrecht hatte keine Chance und verlor. Lisson/Maternus als 3. Doppel gesetzt verlor nach 4:1 Führung im 3. Satz noch im Tiebreak mit 7:6. Die Herren 40 können nun nicht mehr aus eigener Kraft aufsteigen. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.05.2007 - 14:16 Uhr