Bad Salzuflen

Ein Streifen für die Sicherheit
Zebrastreifen am Schlosspark fertiggestellt

Unmittelbar nach der zeitweisen Sperrung für die Automeile können sich die Schötmaraner Bürgerinnen und Bürger nun über ein Stück mehr Sicherheit an der Schloßstraße freuen: Auf Initiative der CDU im Ortsausschuss hat das Tiefbauamt nun den Zebrastreifen in Höhe des Eingangs Schlosspark fertiggestellt. ?Eine sinnvolle Sache für alle Bürgerinnen und Bürger, vor allem auch für die Kinder, die zu Fuß zur Musikschule gehen und jetzt einen sicheren Weg über die Schloßstraße haben?, so Bau- und Verkehrsausschussvorsitzender Michael Hinke, der zugleich auch Vorsitzender der CDU-Ortsunion Schötmar/Ehrsen-Breden ist. Bislang hätten viele Menschen diesen direkten Weg vom Marktplatz zum Schlosspark und in die Heldmannstraße genommen ? oft mit riskanten Sprüngen quer durch den fahrenden Verkehr.
Ein Problem, dass auch Ortsausschussmitglied Klaus-Peter Wind in der Vergangenheit oft beobachtet hat: ?Bislang war eine Überquerung der Schloßstraße hier sehr gefährlich, weil der Verkehr aus Richtung Schloß auch oft mit überhöhter Geschwindigkeit herangefahren kam.? Mit dem neuen Zebrastreifen sei nun die Wegeverbindung in Richtung Ehrsen attraktiver und vor allem sicherer geworden.
Schon während der Besichtigung vor Ort konnten die CDU-Mitglieder sichtbar feststellen, dass der neue Zebrastreifen von den Schötmaranern eifrig genutzt wurde. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 26.04.2007 - 13:54 Uhr