Bielefeld-Hillegossen

Einfach nur Danke!
TuS Einigkeit Hillegossen begrüßte Sponsoren

Die Fußballer hatten geladen und viele kamen. Zum 2. Mal haben sich der Vorstand die Fußballer des TuS Einigkeit Hillegossen bei Freunden und Gönnern für ihre Unterstützung bedankt und den Kreis der Sponsoren ins Autocenter Gaus eingeladen, um ?.einfach nur Danke! zu sagen. Über 80 Gäste, unter Ihnen auch der Kreisvorsitzende des Fußball- und Leichtathletikverbandes Bielefeld, Horst Knüppel und der Vereinschef des TuS Gerd Filges, hörten interessiert dem Vortrag des Fußballabteilungsleiter Rainer Hilker zum Thema ?Fairness im Sport? zu. Der Umgang miteinander, auf dem Sportplatz und mit den Sponsoren waren Schwerpunkt seiner Ausführungen. Die Chefin im Autocenter Gaus, Daniela Gaus, betonte in ihren Begrüßungsworten das herzliche Miteinander zwischen dem TuS und ihrem Haus und betonte, wie effizient ein partnerschaftliches Miteinander zwischen Sponsoren und Sportverein sein kann und in ihrem Fall ist.
Für die komödiantische Unterhaltung sorgte TAK, der mit Skizzen und Zeichnungen der Gäste, humorigen Einlagen und Musik auf Wärmflasche, Wasserrohren und Plastikrohren sein Publikum fand.
Mit besonderer Freude konnten die TuS`ler Michael Thamm, Chef des WDR Studio Bielefeld begrüßen, der in einem wort- und wortbilderreichen Vortrag über das Thema ?OWL in den Medien? berichtet und so manchen Gast mit seinen Ausführungen, Zahlen, Anekdoten in Erstaunen versetzte. Wie spannend und interessant Medienarbeit sein kann, wie man sich im Gespräch hält, Themen aufspürt und nah am Zuschauer bleibt, konnte Michael Thamm in seiner besonders charmanten Art Plastisch vermitteln. Sein ganz persönliches Anliegen, OWL in der Berichterstattung des WDR möglichst oft zu platzieren, ist dabei immer oberstes Ziel seiner Arbeit.
Ganz sicher ist es Michael Thamm aber auch gelungen, die Sendungen des Studios Bielefeld schmackhaft zu machen und dem Gast, der bislang nicht zur Stammseherschaft der täglichen Sendung Lokalzeit - OWL aktuell (19.30 Uhr) gehört, diese ein Stück näher zu bringen.
Mit einem kleinen Imbiss und vielen kleinen Gesprächsrunden ging der gelungene Abend dann langsam zu Ende. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 25.04.2007 - 12:17 Uhr