Bad Salzuflen

Unfallflüchtiger im Fahrzeug eingeklemmt

Bad Salzuflen. Ein 28jähriger BMW-Fahrer aus Altenbeken missachtete am späten Samstagabend beim Abbiegen von der Lemgoer Straße auf die Ostwestfalenstraße die Vorfahrt einer 21jährigen Frau aus Hille, die mit ihrem VW Polo auf der Ostwestfalenstraße in Richtung Bielefeld unterwegs war. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Altenbekener kümmerte sich nicht um den angerichteten Schaden und fuhr weiter in Richtung Lemgo. Kurz vor Lemgo geriet er mit seinem BMW in den
Gegenverkehr und kollidierte hier mit dem von einer 39jährigen Frau aus Halle in Richtung Bad Salzuflen gesteuerten BMW. Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurde der hinter dem BMW aus Halle fahrende Porsche beschädigt.
Der Verursacher setzte auch nach diesem Unfalls eine Fahrt fort, die kurz darauf nach dem Abbiegen in der Trifte endete, als der 28jährige frontal gegen einen Baum prallte. Der Altenbekener wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde schwer verletzt ins Klinikum Lemgo eingeliefert, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Der Führerschein des 29jährigen wurde sichergestellt. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt, andere Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 10.04.2007 - 09:24 Uhr