Leopoldshöhe

Basketballclub Leopoldshöhe
U14-Löwen verlieren ihr letztes Spiel in Schlangen 84:85 (44:40)

Die U14-Löwen verlieren ihr letztes Spiel der Saison in Schlangen sehr knapp und nicht ohne Unterstützung von den Unparteischen.
Wie in jedem Spiel haben die Leopoldshöher mit der Ganzfeld-Presse gestartet und das Spiel kontrolliert. Nach den 12:21 im 1. Viertel für die Gäste hatten die hoch ambitionierten Gastgeber ansehen, dass die Löwen sehr stark waren.
Doch im 2. Viertel lief die Angriffsmaschinerie des Meisters nicht so richtig, die Schlangener kamen auf 4 Punkte wieder dran und blieben bis zum letzten Viertel dicht auf den Versen.
Kurz vor dem Ende, als der Abstand 8 Punkte betrug, musste Dennis Janzen, der ein sehr gutes Spiel gezeigt hat, das Feld mit 5 Fouls verlassen. Die Gastgeber und besonders der Neuzugang Phillip Köhne witterten jetzt ihre Chance und trafen alle Körbe.
Die Löwen dagegen erlaubten sich zahlreiche Ballverluste und Sekunden vor Schluss gingen die Schlangener in Führung. Mit dem letzten Angriff hatten die Löwen die Möglichkeit noch das Spiel zu retten, trafen aber nur einen Freiwurf von zweien.
Bei dem Meister spielten: Marco Rehmeier 4, Christian Löwen, Lisa Oberschelp 2, Franziska Driediger, Dennis Janzen 26, Marius Pahmeier 6, Michael Reimer 21, Lars Rückert 25, Simon Busse, Yannick Reimann 2 und Sven Friesen.
Das letzte Spiel der Saison, obwohl verloren, war sehr kämpferisch und hat gezeigt, dass trotz des Meistertitels noch ein Bedarf in technischen und taktischen Bereichen vorhanden ist.
Nichts desto trotz zeigte das Team aus Leopoldshöhe sehr schnellen und attraktiven Basketball und war durch gutes Passspiel oft den Gegnern überlegen. Alle Spieler haben die Hoffnungen des Trainers voll erfüllt und sich sehr gut entwickelt. Das hat sich auch auf die Tabelle ausgewirkt. Die jungen Löwen waren voriges Jahr mit viel Glück auf dem 9. Tabellenplatz, so sind sie in diesem mit nur 2. Niederlagen mit 1 Punkt Unterschied unangefochtene Meister geworden. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 30.03.2007 - 11:01 Uhr