Vereinsnachrichten

MSC Lippe West im neuen Jahr auf sportlichen Wegen
Neues Enduro-Projekt auf Jahreshauptversammlung vorgestellt

Bei seiner Jahreshauptversammlung im Clublokal zur Eiche in Leopoldshöhe am Sonntag, dem 21.1.2007, präsentierte der Verein sein neues Enduro-Projekt.
Mit der Beteiligung seiner Fahrer im klassischen Enduro-Pokal will man sich wieder eine sportliche Stufe weiter entwickeln. Dabei gilt es vor allen Dingen die Junioren an die Hand zu nehmen und sie gezielt zu unterstützen. Nicht nur finanziell, wenngleich sich Metzeler-Reifen und die Hohenfelder-Brauerei beteiligen, sondern vor allen Dingen auch mit der Hilfe vor Ort: Angefangen von der gemeinsamen Anfahrt bis über den Umgang mit Zeitentabellen bis zu den Erfahrungen der ?älteren? Fahrer mit den verschiedenen Streckenbedingungen usw. Ziel ist es einen Fahrer im Laufe der Zeit mindestens bis zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft zu bringen.
Neue Vorstandsmitglieder gab es nicht zu wählen, einzig Kai Balster aus Oerlinghausen wurde zum neuen Kassenprüfer bestellt. Der übrige Vorstand wird für jeweils 4 Jahre ins Amt gewählt.
Dafür gab es aber einige Ehrungen durchzuführen: Timo Siekmann aus Oerlinghausen wurde vor Cedrick Nebelsiek aus Lage und Jan Lütkemeier aus Leopoldshöhe Jugend-Clubmeister bei den Kartfahrern.
Für ihre langjährige Mitgliedschaft im MSC Lippe West wurden Wilhelm Wißbrock aus Lage nach 50 Jahren, sowie Wolfgang Butzner aus Delbrück, Karl Büker aus Lage, Wolfgang Hänsel aus Lage nach 40 Jahren und Andreas Siebrasse aus Oerlinghausen nach 20 Jahren ausgezeichnet. (red)

Foto 1: Die Geehrten



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.02.2007 - 09:27 Uhr