Leopoldshöhe

U 18 Regionalliga Basketball
Wichtiger U18-Sieg in Iserlohn

In der Basketball-Regionalliga der U18 gewann der BC Leopoldshöhe gegen die Iserlohn Kangaroos 69:59 (27:26).
Ohne die für die 1. Männer abgestellten Julius Schmidt und Martin Busse entwickelte sich gegen den Tabellenletzten im fernen Iserlohn in der 1. Halbzeit ein eher zäher Spielverlauf. Den Löwen gelang es nicht die kleineren und ohne echten Center agierenden Sauerländer auf Distanz zu halten. So gingen die Iserlohner sogar 11:10 und im 2. Viertel mit 22:21 in Führung. Erst im 3. Viertel konnten die Löwen dann die Kängurus abschütteln:
Moritz Grimm (28) mit gekonnten Abschlüssen, Julius Schütz (15) unter dem Korb und Christian Floren (13) aus der Mitteldistanz trafen nun häufiger. Da auch die Bankspieler den Stützen vermehrt Ruhezeit ermöglichten und die Verteidigung einige Ballgewinne hatte, konnte der Vorsprung auf 64:50 vergrößert werden. Guten Rückhalt konnte dabei auch Johann Pankratz (4) - nach seiner Verletzungspause erstmals wieder dabei- seinem Team geben. Als den Iserlohnern dann kurz vor Ende 7 Punkte in Serie gelangen wurde es aber noch einmal spannend. Da jetzt die Löwen aber nervenstark 5 von 8 verhängten Freiwürfen trafen, brannte nichts mehr an.
Weiter spielten: Daniel Reimer, Thomas Markmann, Onur Fakiroglu (5) und Karl Braun (4).
Das nächste Spiel sollte gegen Schalke 04 stattfinden. Aber große Enttäuschung bei den Leopoldshöhern: Schalke hat das Spiel für Samstag, den 20.1. abgesagt. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 20.01.2007 - 15:37 Uhr