Leopoldshöhe

Buchtipp aus der Gemeindebücherei Leopoldshöhe
Liebe Leser!

Ich wünsche all unseren Lesern ein recht schönes Neues Jahr! Viele neue, spannende Bücher werden uns in diesem Jahr wieder erwarten und wir freuen uns schon darauf.
Margret Forster brachte im Jahr 2006 ein interessantes Buch heraus, es heißt: "Ein Zimmer, sechs Frauen und ein Bild".
Es ist die Geschichte eines Bildes, das gemalt, verloren und wiedergefunden, verkauft, verschenkt und schließlich vererbt wird - ein Bild geht auf Reisen durch ein ganzes Jahrhundert. Von Paris nach London, von Cornwall auf eine Insel vor Schottland und zuletzt wieder dorthin, wo alles begann: über den Dächern von Paris, wo 1907 eine junge Frau einen Strauß Primeln auf den Tisch stellt, die Gardine zuzieht, einen Sonnenschirm an den Korbstuhl lehnt und zu malen beginnt...
Es ist das Gemälde "A Corner of the Artist's Room in Paris" der walisischen Malerein Gwen John, das Margret Forster zu ihrem neuen großen Frauenroman inspiriert hat. Auf spannende und kunstvolle Weise hat sie das Leben von sechs Frauen mit den verschlungenen Wegen des Bildes verknüpft.
Ob das Gemälde in einem englischem Herrenhaus oder in einem armseligem Cottage hängt oder ein intimes Boudoir schmückt - immer hilft es Frauen, für einen Momente die Welt fernzuhalten und zu sich selbst zu kommen.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!
Ihr Leopold (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 05.01.2007 - 17:10 Uhr