Leopoldshöhe

Tag der offenen Tür der Leopoldshöher Freiw. Feuerwehr
Schwerpunktthema "Gefahren im Haushalt"

Traditionell am Himmelfahrtstag, in diesem Jahr war es der 25. Mai, lädt die Leopoldshöher Freiwillige Feuerwehr die Bevölkerung zu einem "Tag der offenen Tür" an der Feuerwache am Schuckenteichweg ein. Schwerpunktthema war in diesem Jahr "Gefahren im Haushalt".
Verschiedene Übungen wurden gezeigt, die von den Besuchern mit großem Interesse verfolgt werden.
Eine Spraydose wurde großer Hitze ausgesetzt - wenige Sekunden später gab es eine große Stichflamme und die Dose war explodiert.
Ein Feuerwehrmann zeigt dem beeindruckten Publikum die explodierte Spraydose und weist darauf hin, dass bereits bei 50 Grad Wärme eine solche Dose in die Luft gehen könne.
Weiter war ein Büchertisch zum Thema Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung aufgebaut.
Es gab natürlich auch verschiedene Attraktionen für die Kinder - wegen des "durchwachsenen" Wetters war die Hüpfburg dieses Mal in der Halle aufgebaut worden.
Für das leibliche Wohl der Gäste des "Tags der offenen Tür" der Freiw. Feuerwehr Leopoldshöhe war selbstverständlich auch in diesem jahr bestens gesorgt und, obwohl dieses Mal der gewohnte Sonnenschein ausblieb, konnten die Feuerwehrleute mit der Resonanz ihrer Veranstaltung zufrieden sein. (red)

Foto 2: Eine Spraydose wurde großer Hitze ausgesetzt - wenige Sekunden später gab es eine große Stichflamme und die Dose war explodiert.

Foto 4: Die Hüpfburg war in der Halle aufgebaut

Foto 5: Die Jugendfeuerwehr löschte mit Begeisterung.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 28.05.2006 - 20:04 Uhr