Leopoldshöhe

Neuer Festwirt beim Frühlingsmarkt auf der Höh´
Olli Brokmann sorgt für die Bewirtung

Anfang 1987 gründete sich die Leopoldshöher Dorfgemeinschaft des Handels, Handwerks und Gewerbes e.V. (Leo DG) und veranstaltete im April ihren ersten Frühlingsmarkt auf der Höh´, dem im Oktober der Herbstmarkt auf der Höh´ folgte. Dieses Veranstaltungen wurden zu einem festen Bestandteil im Leopoldshöher gesellschaftlichen Leben und erfreuten sich stets guter Publikumsresonanz. Bis Ende 2004 wurden die Feste vom Getränkefachmarkt Schönwälder als Festwirt begleitet. Die beiden Märkte in 2005 wurden vom Altenhagener Hanky Panky getränkemäßig bestritten. Jetzt war ein großer Teil der Mitgliedschaft der Leo DG aus verschiedenen Gründen der Meinung, der Frühlingsmarkt sollte hinsichtlich des Festwirtes unter drei bekannten Interessenten ausgeschrieben werden. So passierte es dann auch und den Zuschlag erhielt der Leopoldshöher Veranstaltungsservice ?MEDLEYS? und dessen Inhaber Olli Brockmann (Bild). Die Vorgaben der Leo DG konnte Brockmann am deutlichsten Umsetzen. Sein Vorteil, Leopoldshöher Bürger zu sein, und sein bereits bei den vergangenen Märkten gezeigtes Engagement trug sein Übriges dazu bei. Vielen ist er sicher auch bekannt als erfahrener Musik-Unterhalter bei Hochzeiten, Geburtstagen und ähnlichen Feiern.
? Wir leben in Leopoldshöhe, und das Geld soll in Leo bleiben?, so Brockmann. ? Auch alle Experimente mit Biersorten, die dem Wirt zwar höhere Erträge bringen, aber dem Gast nur den Genuss vergraulen, gehören der Vergangenheit an?. So wird nun dem Wunsch vieler entsprechend Herforder Pils im Ausschank sein. Damit hat Brockmann schon mal ins Schwarze getroffen.
Ebenso hat sich Brockmann dem Thema Pfand gestellt. ?Unmöglich, dass in geselliger Runde der Spender für z.B. 7 Bier 14 Marken parat halten muss. Der Stress ?sein" Pfand auch wieder zurück zu bekommen, schmälere doch eindeutig das Vergnügen. Deshalb soll es zum Frühlingsmarkt kein Pfand geben. Allerdings ist diese Änderung und der Wechsel zu Herforder Pils nur mit einer geringfügigen Erhöhung des Markenpreises zu bewerkstelligen.
Ebenso werden sich die Weinfreunde freuen können. Der Brunnen wird nun wieder zum "Weinbrunnen" hergerichtet. Ein Weinhändler wird hier erstmalig sich und seine Weine präsentieren. Auf reichlich Auswahl und Know How kann man sich freuen. Eine ansprechende Dekoration von einheimischen Betrieben soll dem Zelt wieder Attraktivität verleihen. Ebenso denkt Brockmann an einen Longdrink- und Sektbar-Bereich. ?Ein wenig ?heimelich? darf´´s doch wohl sein,? schmunzelt der neue Festwirt. Auf ein Top-Bühnenprogramm kann man sich jetzt schon freuen. Namhafte Kapellen werden verpflichtet und sorgen für reichlich Stimmung. Freitagabend eher jünger orientiert, Samstagabend dann etwas für die breite Masse, so soll es weitergehen. Samstagnachmittag Kinderprogramm sowie Kaffee und Kuchen. Sonntag zum Frühschoppen bereits wieder Musik sowie am Sonntagnachmittag zu ebenfalls Kaffee und Kuchen .Am Sonntagabend wird die Bühne dem Nachwuchs gehören, und am Montagabend findet Karaoke statt.
Man darf also schon gespannt sein auf den Frühlingsmarkt auf der Höh´ 2006 vom 21. bis 24. April - am Festwirt soll´s jedenfalls nicht scheitern, verspricht Olli Brockmann (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.03.2006 - 17:13 Uhr