Leopoldshöhe

Buchtipp aus der Gemeindebücherei

Liebe Leser!
Zunächst wünsche ich allen unseren Lesern ein "Frohes Neues Jahr". Ein neues "Lesejahr " hat begonnen, und natürlich bieten wir Ihnen auch in diesem Jahr allerhand neue Bücher, CD's, Hörbücher, Cassetten und Zeitschriften.
Vor dem Jahreswechsel habe ich den neuesten Krimi von der inzwischen schon sehr bekannten norwegischen Schriftstellerin Anne Holt gelesen. Sie schreibt ja immer auf eine ihr sehr eigene, subtile Art, die einen vollständig in ihren Bann zieht.
Es ist ihr zweiter Fall um den Kommissar Yngvar Stubo und seiner Frau Inger Johanne, die Profilerin:
Die berühmte Talkmasterin Fiona Helle wird eines Tages verblutet, mit abgeschnittener und gespaltener Zunge aufgefunden. Die Botschaft könnte nicht deutlicher sein: Frau Helle war eine Lügnerin! Dann das zweite Opfer: Vibeke Heinerback, eine Politikerin der rechtsradikalen Seite. Jetzt hängt sie gekreuzigt an ihrer Schlafzimmerwand, zwischen den Beinen eine Ausgabe des Koran!
Fieberhaft beginnt Stubo zu ermitteln. Inger Johanne fühlt sich an einen alten Fall erinnert - damals waren es fünf Morde.
Ich wünsche Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen!
Ihr Leopold

P.S. Ich möchte an dieser Stelle schon mal auf einen sehr interessanten Termin hinweisen!
Am 06.02.06 wird in den Räumen des BiB eine Lesung mit Traudl Schmidt stattfinden. Frau Schmidt stammt aus der hiesigen Region und schrieb das Buch "Mutter backt wieder Pickert". Aus diesem Buch wird sie uns vorlesen.
Ulrike tom Suden, schon gemeindeweit bekannt als "Pickerttante" hat uns versprochen, an diesem Abend auch zu kommen, und ihren leckeren Pickert für Sie zu backen.
Die Einnahmen aus diesem Verkauf gehen wie immer bei tom Sudens Aktionen an das Kinderhilfsprojekt nach Sri Lanka! (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 05.01.2006 - 11:07 Uhr