Leopoldshöhe

Da schmeckte der Glühwein besonders gut
Knetterheider Weihnachtsmarkt bei richtigem Winterwetter

Traditionell eröffnet der Weihnachtsmarkt in Knetterheide den Reigen der Weihnachts- und Adventsmärkte in unserer Region. In diesem Jahr hatte die Interessengemeinschaft Knetterheide/Werl-Aspe e.V. zu seinem "Eintägigen - einmaligem Weihnachtsmarkt" auf den 26. November - dem Freitag vor dem 1. Advent - eingeladen. Und die Knetterheider und Werl-Asper kamen trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt, Schneetreiben und eisigem Wind und erlebten einen gelungenen kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt.
Einer der Höhepunkte war der Laternen- und Fackelumzug der Kinder, angeführt vom Spielmannszug der Freiw. Feuerwehr Lage.
Naturgemäß marschierten auch viele Eltern mit. Begleitet und gesichert wurde der Umzug von der Jugendfeuerwehr.
Bei frostigen Temperaturen schmeckte der Glühwein besonders gut.
Für Unterhaltung beim Knetterheider Weihnachtsmarkt sorgten neben dem Frauenchor "Frisch auf" Wülfer, dem Schulchor der Grundschule Knetterheide und dem Chor "TenSing" der Posaunenchor Vlotho-Exter.
Neben dem Glühwein wurden weitere Leckereien wie heiße Schokolade, Feuerzangenbowle, Bratwurst, Pickert, Reibekuchen und vieles mehr angeboten.
Im Gemeinschaftshaus gab es schöne weihnachtliche Dekoartikel.
Unter anderem war auch der MGV "Frisch auf" Wülfer mit einem eigenen Stand vertreten.
Auch in diesem Jahr war der Knetterheider Weihnachtsmarkt wieder ein gemütlicher und beschaulicher Markt für die Knetterheider, Werl-Asper und die Gäste aus den umliegenden Ortschaften. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 30.11.2005 - 16:02 Uhr