Bad Salzuflen

Bundespokal 1er/2er-Kunstfahren des RKB Solidarität in Hattorf
RSV Knetterheider Nachwuchsfahrer mit dabei

Eine Woche nach der Ausrichtung der Deutschen Hallenradsportmeisterschaft wurde es für die Sportler des RSV Knetterheide ernst. Mit dem Bundespokal des RKB Solidarität in Hattorf am Harz stand ein wichtiger Wettkampf auf dem Programm. Für die Nachwuchsfahrer Julian Benedikt Klaus und Niklas Beckmann war es der erste große Wettkampf mit nationaler Konkurrenz, den sie mit Bravour bestanden.
Im 1er der Schüler C gelang beiden ein ansprechendes Programm. Bei gleicher eingereichter Punktzahl von 227,80 Punkten erreichte Julian Benedikt Klaus vor den strengen Augen der Bundeskampfrichter 222,37 Punkte. Nur einen Hauch weniger, nämlich 222,25 Punkte fuhr Niklas Beckmann aus. Beide konnten damit auf das Podest fahren und freuten sich über Platz 2 und 3.
Im 2er der Schüler konnten beide ihr erst seit wenigen Wochen eingeübtes Programm schon gut umsetzten. Auch hier wurde die Mühe belohnt. Mit neuer Bestleistung von 212,41 Punkten errangen Niklas und Julian auf Anhieb Platz 3.
Erheblich schwerer hatten es Jennifer Koring und Sabrina Lindau bei den Juniorinnen. In ihrem ersten Juniorinnen-Jahr war die nationale Konkurrenz noch übermächtig. Dennoch zeigten sich beide sehr motiviert. Jennifer Koring erreichte gute 269,04 Punkte und fuhr auf Rang 10 vor. Sabrina Lindau konnte ihre persönliche Bestleistung auf 259,70 Punkte steigern und wurde 16. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 08.11.2005 - 10:50 Uhr