Leopoldshöhe

Gemeindesportverband Leopoldshöhe
Pakt für den Sport besiegelt

Im Rahmen des Sportlertreffs, der erstmals auf dem Heimathof durchgeführt wurde, haben Bürgermeister Gerhard Schemmel und der Sportverbandsvorsitzende Ralf Klöpping, den vom Rat und den Sportvereinen beschlossenen ? Leopoldshöher Pakt für den Sport ? unterzeichnet. Damit haben sich Politik und Vereine verpflichtet, den Sport auf der Höhe weiterhin zu unterstützen und auch zukünftig Breiten- und Spitzensportangebote für alle Einwohner vorzuhalten. Die Vereinsvorsitzenden des TuS Leopoldshöhe, Sabine Holzhauer, des TuS Asemisssen, Hans Rösner und des TTC Schuckenbaum, Ralf Oberwittler, haben mit Genugtuung die Besiegelung des Paktes für den Sport verfolgt.

Aber das war noch lange nicht alles. Der Sportverband hatte keine Kosten und Mühen gescheut, und für den 1. Leopoldshöher Sportlertreff ein buntes Rahmenprogramm zusammen gestellt. So konnten die Kinder an einer Luftballonwand, an einem Nagelbalken, bei Eierpappenstapeln, Dosenwerfen, Bocciaspiel und vielen weiteren Aktivitäten ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Zur Belohnung gab es reichlich Süßigkeiten.
Bereits 1 Stunde vor Beginn der Veranstaltung hieß es für die Nordic-Walker in den Ortsteilen Asemissen, Leopoldshöhe und Bexterhagen Start frei für einen Sternlauf zum Heimathof. Hier wurden Sie dann von Ralf Klöpping mit einer Rutsche kühler Freigetränke empfangen.

Zur Unterhaltung hatte der Sportverband den aus Funk und Fernsehen bekannten ?Buttermaker? verpflichtet, der mit seinen heißen Rockrhythmen und einzigartigen Showeinlagen den Gästen so richtig einheizte. Da die Veranstalter auch einen Draht zum Wettergott hatten, konnte die Veranstaltung draußen auf dem Grillplatz durchgeführt werden. Auf jeden Fall war es ein gelungener Start für das 1. Leopoldshöher Sportlerfest und alle Anwesenden waren sich einig, dass diese Fete im kommenden Jahr auf jeden Fall wiederholt werden sollte. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 01.10.2005 - 17:48 Uhr